Mich nervt dieser Ton, als würde die MKL angehen 😂.
Ok dann schau ich mal dort nach.
Das schärft doch die Sinne jedes BMW Fahrers.
Da fällt mir spontan dieser meme ein
Mich nervt dieser Ton, als würde die MKL angehen 😂.
Ok dann schau ich mal dort nach.
Das schärft doch die Sinne jedes BMW Fahrers.
Da fällt mir spontan dieser meme ein
Gibt verschiedene Möglichkeiten:
In 3 Schritten, erst vorne unterste Position der Böcke (ca 40cm) hoch dann hinten auf 50cm (andersrum kommt man vorne nicht mehr drunter) und die restlichen 10cm nochmal vorne nachsetzen.
Vorne oder hinten auf Rampen auffahren und jeweils direkt auf Endhöhe.
Ist eben der Vorteil bei den mittigen hebepunkten.
Mehr packt mein Wagenheber eh nicht mit 55cm. Weil die Aufnahmen tiefer liegen als die Hebepunkte
Das Haus kann ja groß sein wie es will, solange noch Platz daneben ist Ich hab knappe 1650m² Grundstücksfläche am Ende einer Sackgasse und kann direkt neben das Haus an eben dieses schön bauen. Aber es gibt noch viele andere Dinge, die man davor erledigen muss. Die Garage ist am Ende die Belohnung. Man muss sich eben manchmal in Geduld üben.
Drückst du ihn vorne hoch irgendwo in der Mitte der Motorverkleidung?
PS: Was für eine geile Absicherung hinten mit Holzklötzen, so gehört es sich.
Ja, dort ist der mittlere Hebepunkt an der vorderen Strebe. beim E90 ist da sogar die Unterbodenverkleidung ausgespart. Die Kanthölzer liegen da, weil ich da das Getriebe ausgebaut habe. das Gleiche unter dem Diff. Sicher ist sicher. Da stehen auch die Fahrräder von den Kids und da geht man eben kein Risiko ein.
Da rutscht dann auch nix mehr. Die Aufnahmen sind exakt unter den Klötzen angeordnet, auch über kreuz ein mal quer ein mal längs zu den Nasen an den Böcken. Weiß nicht wo da die Querkräfte herkommen sollen, dass da was rutscht. Wohne zwar im Hang aber die Garage ist dann doch in der Waage auf den Gummis lasten je 375kg.
Dutte330 ich komme genau auf die Höhe im Bild, das sind dann knappe 50cm. Kommt man genau mit der Getriebeglocke drunter vorbei Die 10cm machen den Kohl auch nicht fett, ist glaube ich alles Beschissen und nur mit Rollbrett/im Liegen machbar.
Je öfter ich so Autos fixe desto mehr freue ich mich auf meine 10x8m Garage wenn ich dann älter bin und bequem mit Bühne hoch fahren kann.
Beim aufbocken benutze ich auch vier von diesen Gummi Klötzen, die in die Aufnahme gesteckt werden. Hab mal 6 Stück für 10€ bei Amazon geschossen. Ist dann in 2 Schritten auf die Höhe aufgebockt.
Ja, der baut ja auch ähnlich flach auf wie mein Rodcraft RH215. Mit nem kürzeren Wagenheber hätte man glaube ich mehr Probleme weil man ja auch noch hoch hebeln muss.
Bei meinem anderen Auto setze ich meist seitlich nen normalen Wagenheber an und positioniere dann an der mittleren Aufnahme. Würde sonst nicht drunter passen. Benutze die Punkte regelmäßig, um den Wagen (E90) komplett auf 4 Böcke zu setzen.
wird es denn das original lifeguard fluid oder etwas aus der Ravenol/Mannol/... Schublade?
1/2 Liter Restmengen eignen sich auch hervorragend für den Ölwechsel am Rasenmäher, wenn man sonst nicht weiß wohin damit.
Rasenmäherölhersteller hassen diesen Trick.
Ja habe ich beim diff Ölwechsel dann auch gemacht, hält.
Glaub mir, die Gummilager sehen während des Betriebs mehr Kräfte als die paar 100kg beim anheben. Macht denen gar nichts.
Ja, ich habe mir das ja heute angesehen, Beläge sind noch für 1 Jahr gut (was 6-8tkm bei mir entspricht). Mir hat sich nur die Frage gestellt, ob ich beim nächsten Wechsel die Scheiben mit tausche. Werde wohl mal bei dem BMW Händler anrufen, bei dem ich den Wagen gekauft habe, und fragen wann die Scheiben das letzte Mal neu kamen. Tausche eigentlich immer jeden 2. Belagwechsel die Scheiben.