Beiträge von Bleiworm

Habe noch keine ABE bekommen. Der KÜS Mensch hat gesagt das dies wie ein Original Ersatzteil wäre und BMW die Sachen dazu hat.
    Aber ich werde die Bremse noch bei BMW codieren lassen und dann frage ich mal ob die sowas besorgen können.

Hallo ich kann dir nur sagen was bei meinem 330d der Fall ist.
    Ich habe mir jetzt die blaue M Sportbremse bei eBay gekauft, mit den Maßen (VA) 370mm x 30mm ( HA) 345mm x 24mm . Das ist genau die Gleiche die man sich auch beim Konfigurieren seines BMW dazuholen kann. Die Bremszangen sind übrigens die Gleichen wie bei der rot/gelb/orangen Performance Bremse. Der Unterschied bei diesen ist nur die Scheibe , Farbe und evt. die Beläge.

Wenn man BMW mit der Motorisierung unter 325d und 328i hat und von Werk aus die M Sportbremse, dann hat man auf der (VA) 340mm und hinten 345mm.

Beim 4er weiß ich nicht genau wie das ist. Ich gehe jetzt mal davon aus dass, das genau so ist wie beim 3er. Also theoretisch hättest du dir dann vorne andere Bremsen kaufen müssen.
    Kp wie das dann mit der Eintragung ist.

Bei mir jedenfalls ist das jetzt die Bremse, die ich von Werk aus hätte kaufen können und daher liegt bei BMW eine ABE und alles was man braucht damit man sie ohne Eintragung fahren darf.
    Ich war beim KÜS und habe mich darüber informiert.

Also Blaue M Sportbremsen passend für das jeweilige Modell brauchen keine Eintragung.

Die Performance Bremsen müssen eingetragen werden.

Hoffe das hilft bisschen. Ich musste mich nämlich dumm und dämlich suchen.

Grüße :)