Beiträge von KueniyOo

Ich würde auf den Schalterblock Fahrertür tippen, der ausgefallen ist. Entweder ist er Stromlos oder der Chip hat sich aufgehängt oder verabschiedet.

Geht die Suchbeleuchtung noch?
    Oder ist die auch ausgefallen?

Dass die Fensterheber hinten nicht mehr gehen ist klar, weil der Kinderschutz per Default aktiv ist.
    Geht die Spiegelverstellung noch?

Die gesamte Beleuchtung und alle Funktionen (Spiegelverstellung, Fensterheber und Kinderschutz) am Schalterblock sind ohne funktion, als wäre er Stromlos ja. Hat der Block denn eine eigene Sicherung? Vielleicht ist die ja durch.

Hallo Zusammen,

bevor ich einen neuen Thread mit einem ähnlichen Thema aufmachen benutze ich einfach mal diesen hier.
    bei meinem 318d F30 ist mir heute während ich die Seitenspiegel einstellen wollte der Schalterblock in der Fahrertür ausgefallen. Weder die Fensterheber noch die Spiegel lassen sich bedienen, die ganze Einheit ist tot. Der Fensterheber an der Beifahrerseite lässt sich ganz normal betätigen, die Fensterheber an den Türen hinten links und hinten rechts sind ebenfalls tot. Alle scheiben lassen sich mit der Fernbedienung ganz normal öffnen und schließen. Da ich zurzeit 500km von der Heimat entfernt bin kann ich den Fehlerspeicher im Moment nicht auslesen aber vielleicht hat hier schon mal jemand eine Idee wo der Fehler zu suchen ist.

Mfg