Hier mal die Datei welche generiert wurde.
Gruß Thomas
Hier mal die Datei welche generiert wurde.
Gruß Thomas
Hallo zusammen,
habe die Software eine Zeit lang getestet.
Das Ergebnis war immer entweder die Reifen oder der Antriebsstrang (Kardanwelle) wobei die Auswertung immer ergab, dass es die Reifen sind.
Hab die Reifen dann noch mal wuchten lassen und es wurde mir versichert dass die absolut rund laufen.
Bei der Fahrt bei welcher die Software die Kardanwelle als Ursache ausgegeben hat, ergaben sich dann 123 Möglichkeiten als Ursache 🤦.
Mein Fazit: Wenn es um Feinheiten geht ist die App wenig hilfreich. Ein defektes Radlager oder eine extreme Unwucht kann die App sicher analysieren. Ich will die Erfahrung des Entwickler nicht anzweifeln, aber die 100€ hätte ich anderweitig vermutlich besser investiert.
Gruß Thomas
Hallo Mario(540i),
hab heute detaillierte Informationen zum Umbau bekommen.
Un die Antennenanbindung zu realisieren muss die Abdeckung der Antenne (Haiflosse) von außen runter. Die ist aber verklebt und muss anschließend auch wieder dicht sein.
Dann muss vermutlich auch der Dachimmel runter um das Kabel zu verlegen.
Die HU hat einen eigenen Steckplatz für die USB Verbindung zur Grundplatte.
Ich denke du hast mich überzeugt. Zuviel Aufwand für den relativ geringen Nutzen.
Hilft aber vielleicht anderen bei der Entscheidung. Wieder was gelernt 😉
Gruß Thomas
Servus zusammen,
Das iPhone SE (Gen.2) kann kein (induktives) Wireless Charging. Über QI scheint es wohl zu gehen, aber das war nicht das Ziel.
Genau um die Antennenkopplung ging es mir!
Deshalb, und auch weil man die Adapter inzwischen relativ günstig bekommt, hab ich mich für die SnapIn Variante entschieden.
Ich nutze meine Telefone auch solange es geht (kaufe nicht jedes Jahr ein neues, nur weil es "Hip" ist ;-).
Solange Apple dafür Updates anbietet, kaufe ich nicht neu.
Soviel zum Hintergrund.....
Ein Arbeitskollege ist relativ fit in Nachrüstungen und hat seinen 5er und den 1er seiner Frau mit allem erdenklichen original Updates ausgerüstet.
Er konnte mir heute schon mal ein paar Infos diesbezüglich geben. Wir werden dann die Tage (über die Software) mal schauen, welche Steuergeräte bei mir verbaut sind.
Dann muss man sehen was man benötigt um die Konnektivität zwischen der Grundplatte und dem Fahrzeug herzustellen.
Stand der Dinge ist, dass ich den AUX/USB Anschluss habe, und der kommt von der Head Unit. Hier scheint dann laut ISTA auch die Grundplatte über USB anzudocken.
Fehlt noch die Verbindung zur Antenne und die Spannungsversorgung der Grundplatte.
Selbst wenn die Telefonanbindung "nur" über BT geht (weil Telematic Control Unit verbaut), wäre ich schon zufrieden.
Mal sehen wie weit wir kommen .....
Hallo Forum,
würde gerne den SnapIn Adapter samt Grundplatte für mein iPhoneSE im 318d Touring (F31_LCI) nachrüsten.
Beides habe ich schon hier liegen. Ab Werk sind Business Navi, Connected Drive sowie Telematikservices verbaut.
Auch kann ich mein iPhone über BT anbinden und Musik streamen. Soweit zur Ausstattung.
Hab dann heute mal die Abdeckung im Fond der Lüftung abgebaut und festgestellt, dass dort kein Kabelbaum vorbereitet ist.
Weis jemand von Euch, welchen Kabelsatz ich benötige um die Grundplatte an die Combox anzuschließen?
BEi bmw-etk.info bin ich leider nicht fündig geworden. Auch die SUFU hier im Forum hat mich noch nicht weiter gebracht.
Freu mich auf Input
Gruß Thomas
Hier noch mal die Media Ausstattung:
S606 | Navigation system Business |
S698 | Area-Code 2 for DVD |
S6AC | Intelligent emergency call |
S6AE | Teleservices |
S6NH | Hands-free system with USB interface |
Servus Zusammen,
da ich seit geraumer Zeit mit Vibrationen und Wummern aus dem Bereich der Hinterachse meines F31 LCI (318d. Motor B47, Bj.2017) kämpfe, bin ich über das Thema NVH Diagnose gestolpert.
Es gibt ja schon länger diverse Hard und Software mit der man Geräusche und Vibrationen des Fahrzeugs aufzeichnen und auswerten kann. Leider sind diese für den Laien viel zu teuer.
Auch muss man diese Tools anwenden können um letztlich die Quelle sicher zu lokalisieren.
Nun bin ich auf eine App gestoßen, welche a) bezahlbar und b) auch von einem Laien zu benutzen ist.
NVH Diagnose App von Vibrate Software
Da die Firma schon seit 1994 an der Software arbeitet gehe ich davon aus, dass die wissen was sie tun.
Kennt jemand von Euch diese Software und hat Erfahrungen damit gesammelt?
Gruß Thomas
Servus zusammen,
bin neu hier und möchte mich gleich mal in das Thema einklinken. Seit kurzem Besitzer eines 3 Jahre alten 318d mit dem ZF 8-Gang Getriebe und rund 125.000km auf der Uhr.
Das Getriebe schaltet butterweich, vor allem wenn das Öl im Getriebe warm ist. Entgegen dem Beitragstitel schaltet mein Getriebe aber eher zu früh hoch wenn er kalt ist
Heisst, ich fahre am Morgen auf der Hauptstrasse durch den Ort und das Getriebe schaltet bei 50KM/h schon so weit hoch, dass gerade noch 1200 U/min anliegen.
Etwa 3 Kilometer später kommt eine Steigung und die Drehzahl hängt bei 1500 U/min. Leichtes durchdrücken des Gaspedals hat keinen Effekt, was ansonsten bei betriebswarmen Motor/Getriebe ein herunterschalten bewirkt (kein Kickdown).
Schalte ich auf Sport, habe ich das Verhalten des Themenstarters und es liegen ständig mehr als 2000 U/min an, was bei kaltem (Diesel) Motor ja auch nicht im Sinne des Erfinders ist
Mein ihr, dass ein Reset der Adaptiven Werte etwas bringt, oder gibt es andere Lösungen?
Gruß Thomas