Beiträge von TheAce

Danke für das Angebot. Wie du ja schon festgestellt hast, dringend ist es nicht, weil ich erst im November zur Black Week wieder buchen werde. Aber wenn du mir die Windows-Version trotzdem schon mal schicken könntest, wäre das nett. Danke!

du gehst auf bmw.de, loggst dich ein, gehst auf dein Profil, Fahrzeugübersicht, Kartenupdate, runter scrollen, auf „Zum manuellen Kartenupdate“ klicken, Download für WINDOWS oder macOS.

Bei mir funktioniert das so nicht, bzw. werden bei mir nur die ConnectedDrive Pakete angezeigt. Also alles oben beschriebene ab "Kartenupdate" wird bei mir nicht angezeigt.

Ich kann mich im neuen Shop gleich gar nicht mehr anmelden. Der Aufforderung, das Passwort einmal neu zu vergeben bin ich natürlich nachgekommen. Leider funktioniert das nicht und es erscheint de Meldung "Die Eingabe muss mit dem geforderten Format übereinstimmen. Das Bestätigungspasswort stimmt nicht mit dem neuen Passwort überein." Leider aber kein Hinweis darauf, wie denn das "geforderte Format" aussieht. Hab das mit unterschiedlichsten Passwörtern probiert. Neu registrieren funktioniert auch nicht, weil die email-Adresse schon bekannt ist.

Das Thema liegt jetzt seit letzter Woche angeblich in der IT-Abteilung von Leebmann24.

Ich bin heute endlich mal dazu gekommen, alle Codierungen rückgängig zu machen, die ich mit Bimmercode durchgeführt habe. Siehe da, Komfortöffnung der Heckklappe funktioniert wieder. Ich habe dann alles wieder codiert (außer ein paar Codierungen bzgl. Anhängerkupplung, die ohnehin nichts gebracht haben) und es funktioniert nach wie vor. Es ist zwar für mich nicht nachvollziehbar warum, aber egal.

Danke Bonsai-F für den richtigen Tipp!

Danke für die ausführliche Antwort. Ich werde am Wochenende mal alle Codierungen testweise zurücknehmen. Würde mich aber wundern, wenn das was bringt, da ja vorher auch alles jahrelang funktioniert hat.

Ansonsten halt nochmal alle Kabel und Stecker ganz genau kontrollieren und wenn das auch nichts bringt zu BMW. Wobei die beiden Sensorleitungen billiger wären als vermutlich das FS-Auslesen... :rolleyes: