Für eine Erhaltungsladung alle paar Wochen aber schon, gem. Erfahrung von meinem Kollegen.
Beiträge von TheAce
-
-
Wenn es keinen Stromanschluss in der Nähe gibt, ist das wohl eine gute Option, hat ein Arbeitskollege zum Überwintern im Einsatz und ist sehr zufrieden: https://www.amazon.de/CTEK-Tragbares-Intelligente-Batteriepflege-St...
Edit: Hat ja auch Dutte330 schon erwähnt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich kann dir nur meine Vergleichsdaten von letztem Jahr anbieten und feststellen, dass hier auch die Sollwerte unterschiedlich sind. Auch F31 320d mit M-Fahrwerk.
-
Wenn 8x18 ET34 das Maß der Felgen ist: sowas und auch nichts ähnliches seht auf meinen Winterreifen. Ich habe mal einen bei Tageslicht betrachtet: das steht definitiv nicht drauf, allerdings viele andere Zahlen und ein halber Roman an Text.
Ok, ich klinke mich hier bei solchen Fragen bzw. Aussagen wieder aus und kann mich nexo nur anschließen.
-
Das sind ja aber die Reifenmaße! Läßt sich von denen ausnahmslos auf diejenigen der Felgen schließen?
Nein, da steht beides, z.B. 225/45 R18 91Y 8x18 ET34
Ein wenig kompliziert machst du es schon.
Und die Beschriftungen auf den Reifen sind wohl kein Vergleich dazu, wenn die eingegossenen Angaben auf den Felgen außen wären
-
Zwischenfrage: Wo bekommt man "reinen" Diesel ohne Bioanteil?
Mir ist nur ARAL Ultimate bekannt.
Hier in Linz/Österreich gibt es eine mir bekannt Tankstelle, die noch B0 im Angebot hat. Avia bzw. Speed Diskont Hoffelner in Urfahr, falls wer aus der Umgebung mitliest
-
Merkt er mit Sicherheit. Der Motorlauf ist ein Traum, und das Ansprechverhalten ist cool.
Dann bin ich offenbar sehr unsensibel. Ich habe bisher 2 mal HVO getankt und keinen Unterschied gemerkt (tanke sonst "reinen" Diesel ohne Bioanteil. Bin aber auf die Erfahrungsberichte von anderen gespannt.
-
Der Beschreibung nach hätte ich erst auf einen undichten Ladeluftschlauch/rohr getippt. Nach dem Anhören der Tonaufnahme nicht mehr, klingt für mich irgendwie "elektrisch".
-
Naja, durchstechen muss man die Lenkradverkleidung hinten zum Entriegeln des Airbags grundsätzlich. Aber das kann man halt auch so und anders machen.
-
Gibt es pro Achse jeweils immer nur einen Sensor oder sind es pro Bremsbelag?
Normal links vorne und rechts hinten.
EDIT: TheBMW war schneller