Naja, ist zumindest bei den Sonderausstattungen im "offiziellen" Datenauszug angeführt, den der Händler (freier, nicht BMW) mir mitgegeben hat und erscheint auch bei bei meiner Fgst-Nr. auf Leebmann24 z.B. Die kleinen Abdeckungen sind auch in der Frontschürze vorhanden. Vielleicht haben das aber alle...
Es war ein Leasingauto einer Firma und mittlerweile weiß ich wer damit gefahren ist. Warum ist das wichtig?
Beiträge von TheAce
-
-
Hallo,
mein Name ist Roland, ich bin 41 und komme aus Linz in Österreich. Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder hier mitgelesen, aber zu meinem aktuellen Thema hier nichts gefunden.
Seit kurzem habe ich einen 320d EZ09/2017 mit unter anderem adaptiven LED-Scheinwerfern und Scheinwerferreinigungsanlage. Bisher hat sich die SRA noch nie aktiviert, ach bei eingeschaltetem Licht und beim Waschen der Scheibe. In der BA steht dazu nur "Bei eingeschalteter Beleuchtung werden in sinnvollen Abständen gleichzeitig auch die Scheinwerfer gereinigt". Jetzt ist natürlich die Frage, was "sinnvolle Abstände" sind. Vom E46 kenne ich es so, dass bei jedem dritten (?) Waschvorgang die SRA mit aktiviert wurde. Es mag schon sein, dass das beim F3x mittlerweile weiterentwickelt ist, aber dass es bei bisher ca. 5 bis 10 mal Waschen nicht aktiviert wurde erscheint mir eigenartig.Bitte um Infos und Erfahrungen dazu. Der Wagen hat noch bis Mitte September Gewährleistung und wenn ein Defekt vorliegt, möchte ich das natürlich reklamieren, obwohl die Funktion an sich mir nicht so wahnsinnig wichtig wäre, vor allem wegen der Schweinerei auf der Motorhaube.
Danke schonmal im Voraus!