Begrüßungslicht kann man im iDrive einstellen. Dazu muss aber auch der Lichtschalter auf ein oder Automatik stehen.
Beiträge von TheAce
-
-
Noch verrückter ist noch meine Idee, in der BA nachzulesen (oder halt noch bequemer über die Driver's Guide App) Bei meinem steht 30 min.
-
Ich kann dazu beitragen, dass es die V-Speiche 658 auch in 8x18 mit 225/45R18 rundum. gibt
-
Siehe hier Post #89 und #90:
Rückrufaktion 21.01.2014 ÜberlaufgummisEs gibt offenbar keine neuere Version, es wird/wurde nur etwas rausgenommen, falls verbaut.
-
Ich habe gestern beim Freundlichen nachgefragt, mein 320 d Produktion 08/2017 ist nicht betroffen, es liegt aktuell keine "Serienstandsverbesserung" vor. Das deckt sich also offenbar mit einigen Aussagen, dass mit Anfang 2017 Schluss war mit dem Problem.
-
Ich war gestern zum "Pickerl" (TÜV) und Bremsflüssigkeitswechsel beim und hab dabei erwähnt, dass die Türdichtungen manchmal knarzen und ob es dafür eine Lösung gibt, da der Wagen noch bis Mitte September die erweiterte Gewährleistung hat. Bei der Abholung wurde mir mitgeteilt, dass "alle 4 Türdichtungen" auf Garantie/Gewährleistung ausgetauscht werden.
-
Danke für den Tipp! Wenn es nicht weg ist bzw. wiederkommt, werde ich wohl darauf zurückgreifen, sofern es für Leder geeignet ist.
-
Hallo,
ich habe meinen 320d Touring jetzt seit zwei Monaten und habe immer mal ein Klappern/Knarzen aus dem Bereich Rückbank oder Kofferraum, vor allem bei ganz kleinen Unebenheiten der Straße. Es hat mich schon fast verrückt gemacht (kennen wohl die meisten) und ich habe alles mögliche verdächtige kontrolliert, ohne Erfolg. Letztens ist dann mal ein Bekannter gefahren und ich habe mich auf die Rückbank gesetzt. Bereits auf den ersten Metern hatte ich das Geräusch identifiziert. Es wird vom Mittelteil der Lehne an der Rücksitzbank verursacht, das Leder reibt hier leicht am rechten Seitenteil der Lehne und knarzt dabei.
Als erste Abhilfe habe ich die Stelle mal mit Lederpflegegel eingerieben, bin aber nicht sehr optimistisch, dass das dauerhaft für Ruhe sorgt. Vielleicht muss ich noch mit einem Stück Stoff oder Textilband nacharbeiten. Aber seitdem ich die Ursache kenne, sehe ich das gleich viel entspannter. -
So, hab gestern bei Regenwetter mal getestet und die SRA hat sich auch aktiviert. Es war aber nicht beim 1. Mal, sondern ich meine beim 3. Mal, obwohl es ein österreichisches Fahrzeug ist. Weiter hab ich dann nicht mehr probiert weil es nur eine kurze Fahrt war.
Jedenfalls ist jetzt alles gut und ich bin zufrieden, weil ich weiss dass es grundsätzlich funktioniert. Und wenn sich die eher selten einschaltet stört mich das auch nicht. Beim E46 hatte ich zumindest im Sommer immer den Stecker gezogen damit es eben nicht bei jeder Scheibenreinigung die Motorhaube versaut.
Danke für eure Hilfe! -
Super, danke schonmal! Ich kannte zwar newtis.info schon, aber nicht diese Funktionsbeschreibungen.
Ich werde demnächst bei Schlechtwetter weiter testen. Habe das Auto gestern gewaschen, da kann ich mich mit dem vollsauen noch beherrschen.