Sorry, hatte übersehen, dass sich im 9.112 ein Link versteckt
Beiträge von TheAce
-
-
Aber grundsätzlich gibt es bei "silber" der Originalfelgen auch Unterschiede. Mir kommen meine 400M etwas dunkler vor als die 658 der Winterräder in "reflexsilber".
-
Bei mir funktioniert es auch wie gewohnt. Allerdings über die "neue" my BMW" App.
Hat du Android? Im Apple App Store ist bei mir nur die Connected App verfügbar.
-
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die Mikroverkapselung ist ja AFAIK auch nichts Anderes als eine Schraubensicherung, nur eben schon fest an der Schraube aufgebracht.
-
Als erstes würde ich prüfen, ob sich das Geräusch mit der Drehzahl mit verändert. Dann mal den Riemen abnehmen und die Rollen einzeln drehen und auf Geräusche prüfen.
-
glaub ich nicht. wie soll das funktionieren, wenn durch den Ladeluftkühler Wasser läuft? wo soll denn die Luft vom Turbo durch, wenn da schon Wasser drin ist.deswegen kann nur Luft Luft, wie Marcus schon sagte.
Natürlich gibt es einen Luft/Wasser Kühler, ist ja nichts anderes als beim "normalen" Kühlmittelkühler, nur umgekehrt. Ich glaube, du hast da einen Denkfehler.
EDIT: Wärmetauscher oder genauer Luft/Wasser-Wärmetauscher ist das Stichwort.
-
Ich kenne mich mit dem Motor leider auch nicht aus, aber für mich sieht es so aus, als wäre das alles ein Kühlkreis. Aber wozu dann der zweite Ausgleichsbehälter? Klick dich mal hier durch, vielleicht hilft es dir ja:
https://www.leebmann24.de/bmw-…f32n&typ=4s71&og=01&hg=17 -
Ich hatte das vor ein paar Tagen auch ein oder zwei Mal den Eindruck, dass der Wagen nicht losgerollt ist beim Loslassen der Bremse. Ich achte seither verstärkt drauf und es ist in den letzten Tagen nicht mehr aufgetreten. Ich beobachte es mal weiter. Verlängerte Gewährleistung ist vor einem knappen Monat abgelaufen
Fahrzeug 320d Touring EZ 09/2017 mit 77.000 km und Sportautomatik -
Gerade gewogen:
V-Speiche 658 in 8x18 ET34 mit Bridgestone Blizzak LM005 225/45R18 95V Driveguard (Runflat): 23,6 kg -
In unserer näheren Umgebung wird auch gerade über Vor- und Nachteile der 8HP diskutiert.
Der dortige Fragesteller scheint ein besonderes Problem damit zu haben.
Schon interessant manchmal ...Der Threadersteller dort scheint aber auch ein rechter "Spezialist" zu sein. Fährt anscheinend immer im EcoPro und findet die Automatik beim Überholen dann mitunter zu wenig spontan