Beiträge von TheAce

Sooo, nachdem ich am Montag das Connected Package Plus (also mit Remote Services, BMW Online, BMW Connected+, Online-Sprachverarbeitung, USB Map Update, RTTI) nachgebucht habe, hat die Übertragung eines Zieles heute Morgen in der Form funktioniert, dass es sofort als vorgeschlagenes Navi-Ziel beim Start angezeigt wurde. Ich bin im Nachhinein nicht mehr sicher, ob ein Zusammenhang mit dem Ablauf der Dienste besteht. Das war bei mir erst am 08.11. Ich vermute mal, dass für diese Zielübertragung Connected+ benötigt wird, zumindest bei meinem.

Ist mir jetzt erst bewusst geworden, dass ich ja richtig "Glück habe", dass meiner das Adaptive LED hat. Es war mir beim Kauf nämlich überhaupt nicht bewusst, dass das Standard-LED scheinbar so schlecht ist. Im Vergleich finde ich von der Lichtstärke und Reichweite aber auch das Bi-Xenon von meinem vorherigen E46 FL nicht wirklich schlechter. Aber ohne den ganzen adaptiven Zirkus halt.

Adaptive LED ist für mich ein KO-Kriterium. Ich bin aber auch Vielfahrer. Die adaptive LED dürften aber auch einen entsprechenden Schriftzug seitlich im Scheinwerfer haben (oder?).

Bei dem vorgeschlagenen Fahrzeug meine ich aber am Blinkerhebel zu erkennen, dass es sich um normale LED handelt, weil da nur der Taster für den Bordcomputer seitlich zu sehen ist. Bei adaptiven LED müssten da zwei Taster sein (oben für den BC und unten für das adaptive Fernlicht).

Der untere Taster am Blinkerhebel ist an sich ja für die Fernlichtautomatik. Ich weiß aber nicht, ob es die Adaptiven LEDs überhaupt ohne Fernlichtassistent gab.

Ich weiß nicht, ob das schon diskutiert wurde, oder ohnehin klar ist. Mir ist gestern aufgefallen, dass ein Ziel, das ich vor ein paar Tagen testweise über die App vom iPhone an das Auto gesendet habe, im Auto unter ConnectedDrive im Menüpunkt Connected App vorhanden war. Das kann man dann als Naviziel übernehmen oder auch irgendwie teilen (Name zum ersten Mal gelesen und leider vergessen).

EDIT: ...aber eben nicht als Nachricht angezeigt wurde/wird.