Beiträge von TheAce

Bei mir steht bei bmw dieses ruckrufaktion, Service Aktion INFO511056, aber mein Händler sagte am Telefon, ich finde nichts..

Für meinen wird das Selbe angezeigt. Ich hab beim :) angerufen und gefragt, der Servicemitarbeiter meinte, das wäre nur die Info, dass der AGR-Kühler überprüft werden solle. Wurde aber Anfang November schon getauscht und die damalige Serviceaktion scheint auch nicht mehr auf...

Wird man denn zum Tausch des AGR-Kühlers verpflichtend benachrichtigt oder wird das nebenbei bei einer Inspektion gemacht.

Habe heute Info bekommen, dass bei mir eine technische Aktion "AGR-Kühler tauschen" offen ist. Habe aber bis jetzt keinerlei Benachrichtigung dazu bekommen.

Geprüft wurde der AGR-Kühler schon mal und musste damals laut Werkstatt nicht getauscht werden.

Bei mir in Österreich keine aktive Aufforderung. Ich hatte vor dem Service Anfang November auf der BMW-HP nachgesehen ob was ansteht und das dann beim :) angesprochen. An sich wäre nur SW-Update angestanden, der Kühler wurde aber (nach Dezember 2020) wieder geprüft, weil Kühlmittel unter Minimum war und dann getauscht.

Welche Funktionen nutzt ihr eigentlich bei Apple CarPlay und wie findet ihr es im Allgemeinen?

Ich habe es diese Woche gekauft und bin echt enttäuscht. Außer Musik streamen gibt es praktisch keine wirklich gute Lösung finde ich.

- WhatsApp und SMS: Es können nur aktuell ankommende Nachrichten vorgelesen werden. Ältere werden weder in Textform angezeigt, noch kann man sie vorlesen lassen.

- Google Maps: Für mich kein Vorteil erkennbar gegenüber dem BMW Navi (mit Ausnahme RTTI, das mag ev. bei Google besser sein, noch nicht getestet), dafür aber kleinere Bildschirmdarstellung und keine Anzeigen im Head-Up Display.

- Kalender: Lächerlich, dass nur der aktuelle Tag mit den eingetragenen Terminen angezeigt werden kann.

Ok, Easypark ist ganz praktisch.

Vielleicht hab ich da irgendwas noch nicht ganz durchschaut, aber bisher frage ich mich echt, warum manche Leute so drauf schwören. Die EUR 240,-- sind für mich fast zum Fenster rausgeschmissen, abgesehen von einem ev. Argument beim Wiederverkauf. Wobei das in 10 (?) Jahren wahrscheinlich auch keinen mehr juckt.

Für mich wirkt das ein wenig wie ein australischer Zwischenhändler von Aliexpress. Und es ist eben Australien. Da können die Zoll- und Transportkosten die Preise schnell sehr unattraktiv machen. Geschweige denn im Reklamationsfall oder wenn man einfach so vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen möchte. Dann ist man in der Regel selbst für die Rücklieferung verantwortlich und die Kosten dafür können exorbitant hoch sein bei Ländern wie Australien, China...