Beiträge von CrazyT

    Hallo,


    neben der Bezeichnung B48B20 gibt es ja noch die Erweiterung U/M/O untere, mittlere und obere Leistung. 20i =M und 30i=O. Desweiteren glaube ich noch "Top" für den aktuellen M135i. Der 30i soll z.B. eine geschmiedete KW haben und anders legierte Kolben.


    Es gab Mal eine längere Abhandlung von einem (angeblichen) BMW Ingenieur über die nicht sichtbaren, aber doch vorhandenen Unterschiede in den Teilen die am Fließband verbaut werden und den Ersatzteilen, die wegen der Lagerkosten, immer die Top Ausführung sind und daher die gleiche Teilenummer im ETK haben.


    Aber da wird es sicher noch jemanden geben, der das genauer weiß.

    Gruß

    Thomas

    Hallo zusammen,


    den Kauf in GB habe ich über Kreditkarte durchgeführt und wurde mittlerweile abgerechnet. Außer 5 Euro Gebühr für die Auslandstransaktion kam nichts weiter dazu!

    Also alles prima!


    Vielen Dank!


    Gruß

    Thomas

    Hallo,


    du benötigst die xHP Flasher-Lizenz auf jeden Fall. Mit der Lizenz öffnest das Steuergerät und kannst die Schaltpunkte verändern, Kick down off und Race Start usw. einstellen. Das Map Pack macht es dann komplett. Ich habe Stage 2 und 3 ausprobiert. Stage 3 macht Spaß, hängt gut Gas und schaltet schnell. Das war mir aber schon in Comfort/D beim runterschalten im Stadtverkehr Richtung roter Ampel zu unkomfortabel. Sport und S war auch nicht nutzbar für mich, deshalb bin ich auf Stage 2 zurück. Ist ein guter Kompromiss.


    Gruß

    Thomas

    Hallo,


    Ich habe noch nicht gekauft. Wollte vorab wissen, was auf mich zukommt, weil es billiger wurde, als ich Deutschland ausgewählt habe (also gingen die britischen Steuern weg).


    Danke

    Gruß

    Thomas

    Hallo zusammen,


    Habe letztens ein Angebot für die MG Flasher Lizenz mit Stage 1 in GB gefunden. Das war schon günstiger als der Preis, den ich in der App bekomme. Nachdem ich Deutschland ausgewählt hatte, wurde es noch weniger.


    Da die Lizenz ja nicht auf einem Medium sondern rein online "verschickt" wird, gilt es steuerlich als "sonstige Leistung". Leider hab ich nicht herausgefunden, wie ich als Privatpersonen dann meine Steuer von 19% abführen muss.


    Kann mir jemand sagen wie das aktuell läuft? Gibt es sonst noch Fallstricke?


    Habe eine B48, deshalb MG ;-).


    Vielen Dank


    Gruß

    Thomas

    Hallo,


    Das ist eindeutig zu viel! Ich hab einen 2019 320i ohne X mit OPF.

    Auf der A9 Nürnberg - Leipzig mit 205er Winterrädern und Comfort/D und Tempomat 130-140 kam ich auf 6,2 Liter.


    Sonst auf der Strecke so 8-9 Liter, wenn teilweise 200 anliegen. Sommer 225/255 18 Zoll.

    Alles mit E10. In der Stadt auch ungefähr so viel.


    Gruß

    Thomas

    Bei einem Iphone geht es ohne weiteres. Bei den Androiden habe ich bisher weder bei Xiaomi, noch bei den alten Huawei die "Ethernet" Einstellung gefunden, in der die statische IP konfiguriert wird, nur bei Samsung.


    Edit: laut der aktuellen xHP Anleitung gibt es mit Android 11 "Ethernet Tethering" als Option. Dann sollte es auch mit anderen Marken gehen, sofern die das in ihrer draufgesetzten Software übernehmen.


    Gruß

    Thomas