Beiträge von CrazyT

    Hallo,


    Die Domstrebe muss ab, um an die 4.Kerze zu kommen. BMW sagt eindeutig, dass neue Dehnschrauben verwendet werden müssen. Unter den Selberschraubern gibt es 2 Meinungen. Die einen machen sie neu, die anderen nehmen die alten wieder... .


    Gruß

    Thomas

    Hallo,


    Warum sollen die Gehäuse vom Standard nicht brauchbar sein? In dem Video nutzt er die weiter.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Thomas

    Hallo,


    sieht mir so aus, als hätten die gar keine Lust drauf! Der Wannensatz inkl Öl kostet wie schon erwähnt um die 250. Das haben die mal eben fast vervierfacht und berechnen das Öl noch extra dazu. Zum doppelten vom normalen Preis versteht sich...


    Gibt es Alternativen in deiner Gegend?


    Gruß

    Thomas

    Hallo,


    Entschuldigung, ich hab mich unpräzise ausgedrückt. Ich habe den Ausschnitt mit "soweit" gemeint. Eine Stabilisierung des Gehäuses mit Alubutyl bzw einer Schwerschicht wie z.B. von adms ist auf jeden Fall ratsam.


    Gruß

    Thomas

    Ja, die Axton haben 4 Pins, passt also!


    Die 20cm (8") Woofer 195Neo, Axton usw. passen in das Gehäuse.


    https://www.ebay.de/itm/186295137540?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=SbKu60gTSo2&sssrc=4429486&ssuid=SFd5Qn6bR96&var=&widget_ver=artemis&media=COPY


    Auf den Bildern erkennst du, dass die 16er des Standardsystems einfach einen breiteren Rahmen haben. Dein Gehäuse ist also auf die 20er für die BMWs ausgelegt.


    Gruß

    Thomas


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    senseless

    Da sich hier bei dem Centerspeaker verrannt wurde: du hast beim Standard System keinen Center. Den gibt es erst ab "HiFi" SA676. Mit einer 4-Kanal Endstufe hast du eh keinen Kanal mehr übrig. Die Gehäuse sind soweit alle gleich. Der 20er passt also rein. Beim Standardsystem geht's von der HU mit den 2 dicken Kabeln zum Stecker im Untersitzbass und von dort aus mit den 2 dünnen zum Breitbänder in der Tür. Der 20er den du kaufst muss also 4 Pins am Anschluss haben! Manche haben nur 2, kann da also nicht ohne gebastel parallel in die Tür geführt werden.

    Wie wolltest du es machen?

    2 Kanäle Türen und 2 Kanäle Untersitzbässe? Dann extra Kabel in die Tür ziehen!


    2 Kanäle vorn und 2 Kanäle hinten? Dann auf die 4 Pins im Bass achten!


    Gruß

    Thomas

    Hallo,


    Für mich sind z.B. Sportsitze ein Must Have, die "erweiterte Smartphoneanbindung" (Musik über Bluetooth) und mindestens das HiFi System, da hast zumindest extra Hochtöner und einen kleinen Verstärker. Harman Kardon ist dann eine Stufe darüber.


    Und sei dir bewusst, dass der Kofferraum etwas knapper geschnitten ist, als beim Mondeo ;-).


    Gruß

    Thomas