6 Liter auf der Landstraße mit ein wenig Nachdenken beim Fahren ist einfach drin. Ohne Nachdenken sinds um die 7 Liter. Auf der Landstraße. Nach Bordcomputer. Bei Sommerreifen, guter Straße und im Flachland, 15-20 °C.
Was is denn dieses Nachdenken auf der Strasse? Ich frag mich immer ob das schon Verkehrsbehinderung ist, so wie einige Leute beschleunigen. Das reicht von der Autobahnauffahrt zum Abbiegen auf Landstrassen. Bloss kein Gas geben, hinterher könnte das Auto noch Sprit verbrauchen. Da können die anderen Verkehrsteilnehmer ruhig mal abbremsen, fahren eh zu schnell.
Ansonsten schaff ich auf der Landstrasse 3,5l. Nach Bordcomputer, Bei Sommerreifen, guter Straße und im Flachland, 15-20°C, ohne Beschleunigungsphasen, leichter Rückenwind. Ohne den Wind sinds auch schonmal 3,8l. Nicht zu unterschätzen der Rückenwind. */Sarkasmus aus.
Auf der A31 hab ich aber auch schon 16l geschafft. Tacho Anschlag für 200km. Wofür man den BMW fährt muss jeder selber wissen. Ich find meinen über inzw. 10Tkm gemittelten Verbrauch von 7,8l schon verdammt gut für die Leistung des Autos.
P.S. Frechheit übrigens dass der Tempomat nur bis 250km/h einstellbar ist