Hi Leute,
mal ein kurzer Erfahrungsbericht von mir.
Ich bin jetzt drei Jahre mit den 393 Felgen jeweils Sommer (ohne RF) und Winter (mir RF) gefahren.
Seit letzten Mi sind die 404 20 Zoll in Mischbereifung drauf und steht dem 4er GC richtig gut.
Der Unterschied ist schon sehr deutlich:
Die 393 sehen aus wie Spielzeugräder..
Optik:
Entscheidet selbst
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Gewicht:
Heftig
393: 19KG (225)
404: 27KG (255, 225 hab ich vergessen zu wiegen)
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Fahrverhalten:
Kurvenlagen konnte ich noch nicht richtig testen. Das Auto reagiert jedoch sensibler auf Spurrillen
Komfort:
Die Überraschung schlechthin.. es geht gut!
Ich fahre das Serienfahrwerk. Es wird durch den schmalen Gummi etwas härter, aber es fühlt sich gut an .. verbindlicher .. wie eine sanfte Tieferlegung.
Die Abrollgeräusche sind etwas höher.
Meine Bedenken jedoch, etwas an das Coupé montiert zu haben was nicht montiert gehört, haben sich nicht bestätigt. Alles fühlt sich harmonisch an.
Beschleunigung:
Tja ..
Mit dem Alter zählt nicht mehr jedes Zehntel..
Ich hatte früher beim Händler die Gummis gewogen und danach gekauft.
Ich hatte schonmal kleinere Räder als Serie eintragen lassen weil die Rad Masse einfach bremst. Die Beschleunigung wurde deutlich besser.
Ich spüre schon den Gewichtsunterschied zwischen RF und nicht RF (SR vs. WR, beides Michelin und gleiche Felgen).
Und jetzt fahre ich die schwerste Rad/Reifenkombi auf dem drehmomentschwächsten 4er (den 418i klammere ich mal aus).
Es geht..
Der 420i war vorher nicht spritzig (meine Meinung) und ist jetzt ein wenig mehr weniger spritzig. Ich finde es OK und werde es so lassen.
Dafür freue ich mich jedes Mal an der Optik
VG,
Ralph
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