Beiträge von Xenon03

    Hi Bamadeo,


    ich fand die Fake "Akrapovic" Blenden recht schick.


    BMW Blenden


    Für meinen 420i sind die jedoch zu groß bzw. passen nicht nebeneinander.

    Willst du wirklich 300 - 400€ für Blenden ausgeben? Dafür würde ich mir bei Remus einen Endtopf nach meinem Geschmack bestellen..


    Gruß,

    Ralph


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hi Reinhard,


    hab gerade die Bilder deines Carpios entdeckt .. sehr schick!! Das ist aber auch alles perfekt! :)
    Die M404er sind offensichtlich besonders schwer :-/
    Die M442 waren auch so schwer? Krass. Du hast die M624, oder? Beträgt der Unterschied zw. VA und HA wirklich nur 300g?


    Hi Bubu,


    da hast du natürlich recht. Deshalb bin ich auch etwas Skeptisch bezüglich den 300g Unterschied vom Reinhard.
    Ich will jetzt auch die Felge nicht schlecht reden .. es ging mir nur im Vergleich zu den 17ern um das Mehrgewicht. Und dieses Mehrgewicht, auch wenn der Vergleich an sich etwas hinkt, ist halt da und deutlich spürbar.


    VG,
    Ralph

    Hi Leute,


    mal ein kurzer Erfahrungsbericht von mir.
    Ich bin jetzt drei Jahre mit den 393 Felgen jeweils Sommer (ohne RF) und Winter (mir RF) gefahren.


    Seit letzten Mi sind die 404 20 Zoll in Mischbereifung drauf und steht dem 4er GC richtig gut.
    Der Unterschied ist schon sehr deutlich:
    Die 393 sehen aus wie Spielzeugräder..


    Optik:
    Entscheidet selbst :D
    IMG_E6969_2.jpg

    Gewicht:
    Heftig :wacko:
    393: 19KG (225)
    404: 27KG (255, 225 hab ich vergessen zu wiegen)
    IMG_6964.JPG
    IMG_6963.JPG


    Fahrverhalten:
    Kurvenlagen konnte ich noch nicht richtig testen. Das Auto reagiert jedoch sensibler auf Spurrillen


    Komfort:
    Die Überraschung schlechthin.. es geht gut!
    Ich fahre das Serienfahrwerk. Es wird durch den schmalen Gummi etwas härter, aber es fühlt sich gut an .. verbindlicher .. wie eine sanfte Tieferlegung.
    Die Abrollgeräusche sind etwas höher.
    Meine Bedenken jedoch, etwas an das Coupé montiert zu haben was nicht montiert gehört, haben sich nicht bestätigt. Alles fühlt sich harmonisch an.


    Beschleunigung:
    Tja ..
    Mit dem Alter zählt nicht mehr jedes Zehntel..
    Ich hatte früher beim Händler die Gummis gewogen und danach gekauft.
    Ich hatte schonmal kleinere Räder als Serie eintragen lassen weil die Rad Masse einfach bremst. Die Beschleunigung wurde deutlich besser.
    Ich spüre schon den Gewichtsunterschied zwischen RF und nicht RF (SR vs. WR, beides Michelin und gleiche Felgen).
    Und jetzt fahre ich die schwerste Rad/Reifenkombi auf dem drehmomentschwächsten 4er (den 418i klammere ich mal aus).


    Es geht..
    Der 420i war vorher nicht spritzig (meine Meinung) und ist jetzt ein wenig mehr weniger spritzig. Ich finde es OK und werde es so lassen.
    Dafür freue ich mich jedes Mal an der Optik ^^


    VG,
    Ralph



    IMG_E6992_22.jpg