Chamberlain pr433-4 wenn dein öffner einen eingang für nen potentialfreien schaltkontakt hat
Beiträge von xyztk008
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Die garantie ist auch dein geringstes problem wenn die BE erloschen ist
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Gut, wir hatten einen User, der trotz Ruß Endrohre die HU bestanden hat… ich meine ihn 😉
Hier
Und damit ist der "fakt", das Ruß am auspuff direkt ein defekter dpf ist, wohl hinfällig
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Angebot und nachfrage bestimmen den preis und nicht deine meinung Deine Meinung beeinflusst minimal die Nachfrage also evtl gehen die preise irgendwann mal runter.
Mir war der unteeschied gebraucht/neu auch zu gering und deswegen habe ich mir einfach ne neue matchuod7bmw gekauft. Da das ding halt auch ein "nischenprodukt" ist, werden die gebrauchtpreise auch nicht allzu sehr fallen denke ich.
Aber das upgrade lohnt sich auf jeden fall.
Nimm dir dann das limofile als basis und stelle dann noch ein bisschen nach deinem gehör ein.
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ist halt ein Fakt, dass bei den schwarzen Endrohren ein Defekt beim DPF vorliegt🏌️
Interessanter fakt. Kannst du diesen belegen?
Habe schwarze rußspuren am auspuff aber die partikelmessung mit 300 partikeln am 6.6.24 problemlos bestanden.
Regenerationsintervall liegt bei mir im alltag bei ca 350-400km. Urlaubsfahrten mit viel autobahn Anteil liegt das intervall bei ca 650-700km.
Durchschnittsintervall ist momentan bei ~590km.
Laufleistung gesamt zurzeit 190tkm.
Erster DPF ist noch drin. Agr wurde bereits 2mal getauscht neue software mit der warnmeldung aber nicht aufgespielt.
Ich lese hier von anfang an mit und denke mir schon die ganze zeit das viele garnicht deuten können was Bimmerlink o.ä. ihnen da anzeigt.
Wer die ganze zeit nur in der stadt rumgurkt der hat nunmal regenerationsintervalle von 300-400km.
Wer nur auf der autobahn unterwegs ist der kann sich über deutlich längere Intervalle freuen.
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Kann ich Dir nur zustimmen, dass ich gerade diese Woche wieder so ein unvorteilhaftes Erlebnis am Auto von Aussen hatte...
Bin vor meiner Garage angekommen, ein bassiger Track lief im Auto, ich stieg aus dem Auto, um das Garagentor aufzumachen und nahm wahr, wie billig von Aussen die Karosse, bzw. die Türen resoniert haben... Hat mich an so nen tiefergelegten e36 erinnert in dem am Steuer ein cooler 18-jähriger sitzt, die Musik im Auto dröhnt und das Heckkennzeichen vibriert... Kurzum, mein Auto hörte sich von Aussen in etwa so an... Wären die Türen besser isoliert, wäre dieser negative Effekt vermutlich dezenter ausgefallen...
Ne leider nicht. Dafür muss die schwellerverkleidung runter, diese ordentlich mit alubutyl beschwert werden und dann auch noch der schweller selber gedämmt werden.
Die untersitzwoofer benutzen den schweller als resonsanzkörper....
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Du darfst von nem "Erleuchteten" nicht erwarten das er andere Methoden/Ideen/Sichtweisen akzeptiert oder versteht.
Und da sich die "Elite" hier halt nicht reinreden lässt, haste hier verloren sobald du irgendwas machst was die nicht kennen oder nachvollziehen können.....
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edit: hier stand quatsch
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Wenn ich 100kg aus der Karre bekommen könnte, die nicht auf bzw. hinter der HA liegen wäre ich sofort bei shut up and take my money. 1,5t wären für mich der absolute Traum
Nur mit wechsel der batterie wirst du wohl kaum 100kg sparen....
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Bei den Preisen wüsste ich gerne mal die Zielgruppe dieser Batterien.
Motorsport mit maximaler gewichtsreduzierung zu egal welchen Preis - - > ok
Ottonormalverbraucher der Sprit sparen will durch gewichtsreduzierung - - > bei dem anschaffungspreis wird sich das wohl kaum amortisieren.
Jemand der meint er will nicht mehr so oft normale agm Batterien kaufen weil die so häufig kaputt gehen - - > meine hält jetzt seit 7 jahren/180tkm, wenn ich im Fahrzeug leben noch 2-3 agm Batterien kaufen muss bin ich bei weitem noch nicht bei den preisen der lifepo akkus und der spritspareffekt würde das auch bei weitem nicht raus reißen.
Also ich gehöre wohl eindeutig nicht zur zielgruppe