Ja schon klar, hatte bei meinem 328i mit Perf.-ESD nach 2.500km nocht nicht so eine Verfärbung im Gedächtnis. Wird dann wohl am Material liegen...
Beiträge von bmw-2002
-
-
Wäre evtl. jmd. am 26. oder 27. Mai in Ulm und Umgebung, der bei unserem F21 und F31 den US Alarm codieren könnte?
-
Ich habe meinen seit April und bin jetzt knapp 2.500 km gefahren. Ist euer Perf.-ESD auch schon nach so kurzer Zeit in der Mitte so stark braun verfärbt? Gebe meinen demnächst wegen einiger Mängel in die Werkstatt, frage mich ob das Normal ist.
-
Das muss ich erstmal verdauen in meinem 340i befindet sich also ab Werk ein 0W20 Öl Das ist doch kein Prius...
-
Laut LM Ölfinder können alle bekannten LL01 & LL04 Öle verwendet werden. Dann werde ich doch mal ins Handbuch schauen... 0w20 damit hätte ich nicht gerechnet!
-
Bei meinem Pre-LCI war das Criollobraune-Nappaleder nach 2 Jahren an den Wangen ordentlich abgeschubbert, habe damals ein Pflegegel von Armor-All probiert, leider ohne Erfolg. Habe jetzt wieder eine Cohibabraune-Nappaausstattung gewählt. Was kann ich vorsorglich tun, damit die Sitze nicht wieder nach 2 Jahren so aussehen?
-
Ich habe meinen B58 mit PPK soweit eingefahren und möchte einen Ölwechsel vornehmen lassen. Gilt bei dem neuen Triebwerk auch noch die Regel lieber ein LL01 anstatt eines LL04 zu nehmen? Oder wäre es hier besser ein LL04 zu nehmen wegen der ganzen neuen Technik? Kommen hier dann auch 6,5 Liter rein?
-
Muss man eigentlich SuperPlus tanken egal ob mit oder ohne Kit?
Grüße
MichaelAuf dem ganzen Papierkram den es zum Kit dazu gibt, steht, dass Super 98 empfohlen wird.
Bei mir haben sie den ESD irgendwie falsch montiert. Das rechte Rohr steht 2 cm weiter raus als das Linke. Hoffentlich kriegen die das gerichtet.
-
Naja der Aufpreis für die Sportreifen fällt bei der Leasingrate eh nicht ins Gewicht. Ich werde mal schauen was sie bei mir montieren. Ist ja noch eine Weile hin bis zum Tausch.
Ich hatte Glück, bei mir hat BMW ebenfalls die Michelin draufgeschraubt.
Nur komisch das dann bei Entfall der RFT kein Pannenset mitgeliefert wird. Ich habe zwar hier noch eins von Continental rumliegen. Aber von BMW hätte ich eig. schon ein neues Pannenset dazu erwartet.
-
Wir haben in der Familie die letzten gekauften BMW's jetzt immer die DWA ab Werk geordert, der Grund ist die zunehmende Beschaffungskriminalität in Deutschland. Das Profis sich dadurch nicht Abschrecken lassen ist klar, aber die kleinen Ganoven werden so hoffentlich einen Bogen um unsere Wagen machen. Zum Glück waren wir noch kein Opfer von Diebstahl oder Naviklau, obwohl wir oft im Ausland unterwegs sind. Heute wahrscheinlich kaum vorstellbar mit einem X5 oder 7er mit voller Hütte aber ohne Alarmanlage ins Ausland zu fahren.