Beiträge von bmw-2002

So langsam gehen mir die Schimpfwörter aus...

:cursing:

Heute bekam ich nach fast 7 Wochen Wartezeit den Ersatzendschalldämpfer für mein MPPSK montiert. Dann erstmal eine halbe Stunde lang Probefahrt gemacht. Mit dem Ergebnis, die Auspuffklappen gehen nicht auf. Der Sound ist egal im welchem Fahrtmodus gedämpft. Bei warmen Fahrzeug müssten doch die Klappen beim betätigen des Sport+ Modus aufgehen? und auch im Stand bei ausgeschaltetem Motor? Bei mir sind sie jedesmal geschlossen. Beim Beschleunigen ab 2.500 Touren kommt wieder so ein metallisches Sägen... als ob die Klappen klemmen. Auch hat sich der silberne ESD innerhalb der 30 Min. Testfahrt in der Mitte wieder braun verfärbt :thumbdown:

:fail: Help! Es ist zum verrückt werden :wall:

Bis auf RonG hat eigentlich keiner 'Probleme' mit dem MPPSK... Soviel dazu ;)

Bin heute wieder fast den ganzen Abend im Sport-modus unterwegs gewesen... fährt sich super. Und von einem Sportauspuff sollte man schon erwarten dürfen dass man ihn auch hört :floet:

Bei mir war die Auspuffanlage nach gut 2.000 km defekt. Danach die Injektoren und die Zylinderkopfdichtung. Warte übrigens seit fast 7 Wochen auf die neue Auspuffanlage :thumbdown:

So, jetzt nach mittlerweile vier Wochen Wartezeit ist nun laut Händler die Ersatzauspuffanlage da um montiert zu werden. Die erste war ja bereits nach gut 2.000 km im Eimer und hatte angefangen sich innerlich aufzulösen. Der Wagen stand aber eh bereits die letzten vierzehn Tage beim Händler, zwei Injektoren und die Zylinderkopfdichtung hatten nach gut 3.000 km den Geist aufgegeben. Toll habe jetzt den Wagen seit April und bin effektiv ca. 5 Wochen damit gefahren -.-

Neben zahlreichen kleineren Mängeln im Zusammenhang mit der Auslieferung, habe ich mich dazu entschlossen einen Antrag an das AH auf Rücknahme und Neubestellung zu stellen. Mal schauen, dazu gibt es demnächst ein Gespräch mit dem Geschäftsführer.

Da das Auto für mich einen Schrotthaufen darstellt und wir seit über 20 Jahren BMW Kunde (der 340i war unser 18. BMW) sind, wird dies evtl. jedoch nicht alleine als Argumentation ausreichen, habt ihr evtl. Tipps was ich noch machen kann?

Kurzum ... man kann den Sound eines M nicht mit einem 40i "vergleichen" weil das komplett unterschiedliche Dinge sind ... selbst M & M Competition kannst nur schwer vergleichen.

In diesem Sinne sollten wir mal zum Thema zurück kehen und hoffen das RonG seine unangenehmen Geräusche weg bekommt oder sie nicht mehr hört irgendwann weil er sich dran gewöhnt hat ;)

Dem ist nichts hinzuzufügen, sehe ich genauso :thumbup:

Dann hoffentlich mit ordentlich Gewitter vom Hof! :hunteR: :hunteR:

Heute sollte es noch schlimmer kommen ;( meine Nerven liegen blank.
    Auto zurück, :) teilte mir mit das Auto würde bei der Tempomatnutzung leicht ruckeln. Evtl. Verteilergetreibe, sollte ich mal im Auge behalten.
    Ich musste sowieso tanken und wollte das vorher mal testen gehen. Zum Testen bin ich gar nicht gekommen. nach ca. 1 km fing das Auto leicht an zu holpern, kurz danach noch ein zweites mal, deutlich heftiger :wacko:
    Bin dann mit Tempo 30 nach Hause...
    Nach über 20 Jahren bei BMW und 15 Autos haben wir hier scheinbar einen vollen Zonkwagen erwischt :cursing:
    Mit dem Ding fahre ich keinen Meter mehr.

Dem 4er Cabrio mit M-Paket steht die Farbe aus meiner Sicht ausgezeichnet :super:

Wollte meinen 3er auch erst in Long Beach bestellen :think: habe aber dann doch das eher zurückhaltende Citrinschwarz genommen. Im Herbst 2016 gab es Snapper Rocks noch nicht, so kann ich mich jetzt nicht so wirklich ärgern :roll: