Beiträge von bmw-2002


    Im 328i war ich mit diesem hier sehr zufrieden KLICK


    Weder musste Öl nachgefüllt werden noch haben die Öltemperaturen rumgezickt.

    Ich hatte nach dem Einfahren auch einen Ölwechsel machen lassen. Habe das Fuchs TITAN GT1 EVO 0W-20 (XTL-Technology) genommen, wurde mir von München per eMail empfohlen. Kann aber noch nichts zum Öl sagen, da wie bereits mehrfach geschrieben Auto nur in der Werkstatt steht.

    Eben bei Welt.de gelesen:


    "Kretschmann (von den grünen Gutmenschen) selbst verzichtet bei Dienstterminen in Berlin auf eine großes Karosse und ist in einer kleinen Mercedes B-Klasse unterwegs. Weil die mit Wasserstoff angetrieben wird.


    Dennoch hat sich der Grünen-Politiker erst vor Kurzem einen Diesel gekauft. „Ich wohne ja auf dem Land und muss daher längere Strecken zurücklegen“, sagt er. „Und wenn meine Frau zum Enkel ins Allgäu will, soll sie nicht irgendwo auf der Alb liegen bleiben, weil die Batterie leer ist.“ Die Ladeinfrastruktur sei einfach noch nicht gut ausgebaut."


    :totlachen::spinn: HAHA diese grünen alt 68er Spießbürger sind nur noch lächerlich :spinn:

    Ich erinnere mich an meinen E91 auch gerne zurück, wirkte drinnen wie ein Panzer. Aus heutiger sicht sind aber der Bildschirmtunnel für das Navi oder die fehlende Öltemperaturanzeige schon ein Manko. Dafür hat der E91 wenigstens eine hydraulische Servolenkung und die bessere Lederqualität... kann man ewig so weiter spinnen :D


    Wie von mir beschrieben - es gibt beim M-PPSK ein Y-Kabel welches das von der DME ankommende Kabel (endet auf der linken Seite vor dem Dämpfer) auf die beiden Klappenstellantriebe parallel verteilt. Ob die Stecker sitzen kann man mit etwas Gymnastik und nem Spiegel oder ner Handykamera selbst feststellen.
    Da würde ich aber kein großes Fehlerlesen machen, ab zur Niederlassung, einen Tag nach erneuter Übergabe und Bastelei auch ohne Termin. Das dauert keine 5 Minuten das zu prüfen und ggf. (mit Handschuhen wenn warm) zu korrigieren!
    Stecken alle drei Stecker wird´s allerdings blöd, dann kann die Verkabelung in sich oder die DME nen Defekt aufweisen.


    Eigentlich müsste auch ein Fehler in der DME hinterlegt sein, da bei Verbau des normalen M-Performance Dämpfers ohne Klappe(n) ein Dummy (mit Widerstand zur Simulation des Stellantriebs) auf den Stecker kommt. Hast Du was zum Fehler auslesen?!


    Da ich dieses Auto ja seit April nur ca. 6 Wochen effektiv um die 4.000km gefahren bin, werde ich hier nichts selber machen. Ich nehme da die Leute der NL in die Pflicht die Probleme zu lösen, habe gar keine Zeit und Nerven dafür.



    In meiner Heimatstadt macht jeder einen großen Bogen um die NL :whistling: zumindest wenn er ein verfünftig gewartetes/repariertes Auto will.


    Wir sind seit 20 Jahren bei BMW und nachdem bei uns in den Nachbarorten ein BMW Händler nach dem anderen zu gemacht hat, sind wir mit unserem Verkäufer zur NL gefolgt. So einfach ist es in meiner Gegend nicht die Händler zu wechseln, gibt ja keine. :S