Die 1.100 Euro für das PPK waren bei meinem E91 320dA xDrive die beste Investition ever. Ich kenne den 2.0d sehr gut, hatte vorher 4 Jahre einen E87 - 163 PS und danach 3 Jahre den E82 - 177 PS. Nach der Einfahrzeit war ich jedoch von der Leistung enttäuscht. Die Elastizität war nicht sonderlich berauschend, 228 Top Speed mir etwas zu wenig. Hatte es dann nach 8.000 km satt mich an gestressten Mondeo oder Passat fahrern vorbeizuquälen und hab das Kit verbaut. Fazit: Geile Elastizität und 242 Vmax. Habe immer viel vergnügen auf der Bahn wenn bei A6 oder E-Klasse der Begrenzer angeht ich denke meiner hat mehr als die angegebenen 200 PS. Hab damals noch den Performance Endtopf mit verbaut und nen Ölwechsel gemacht. Jetzt nach über 26.000 km mit dem Kit kann ich nur positives sagen, bin letztens an einem F30 335xi hartnäckig drangeblieben. Ist dann sogar rübergefahren um zu gucken
Beiträge von bmw-2002
-
-
Ich tendiere zu dieser Felge: http://www.ozracing.com/car_wh…NE/LOUNGE%2010/25644.aspx
...die dürfte gut zu Mineralweiß und Luxury-Line ausschauen, dazu kommt das sie die gleichen Maße wie die Sommerfelge (Vielspeiche 416) hat. 8x18 ET34.
-
Eine weitere Frage hätte ich noch. Bei den versch. Angeboten ist mir aufgefallen, dass nur BMW seinen Endschalldämpfer für alle Modelle anbietet (egal ob Touring oder xDrive), bei Eisenmann und den anderen Herstellern ist jedoch nur Heckantrieb und Limousine angegeben, hat das einen Grund? Weiß wer ob es da bautechnische Unterschiede gibt?
-
Danke, dass hilft mir schon weiter
-
Der Performance Auspuff für den F31 wird ja sicher 2x 76mm sein, d.h. dicker als die Serienrohre. Tendenziell könnte das ja bei der Serienheckschürze etwas reingequetscht aussehen. oder ist dort genug Platz?
-
Hallo, ich werde demnächst meinen E91 gegen einen 328i xDrive Touring eintauschen, hatte auf dem E91 den Performance Endtopf von BMW drauf und war damit voll zufrieden. Da ich aber meinen neuen F31 ohne M-Paket bestellt habe, suche ich nach einem Endschalldämpfer der nicht zu prollig mit der Serienschürze ausschaut. Wäre der BMW-Topf wieder erste Wahl? Google findet leider nur Bilder mit M-Paket.