Ich habe auch die M+S Conti 235er mit dem 91er Index, bei der Bestellung habe ich nicht so genau darauf geachtet, aber mein 328i hat sogar eine Achslast von 1230 kg auf der HA. Continental hat mir aber eine Freigabe erteilt, jedoch mit V-Max-Beschränkung auf 240 km/h. (ist ein W Reifen)
Beiträge von bmw-2002
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Ich überlege auch meinen F31 etwas runterzuholen, welche Federn passen denn für das Adaptive Fahrwerk mit xDrive? Einzig bei Schnitzer habe ich welche gefunden, aber mit denen habe ich so ein gespaltenes Verhältnis. Meine Eltern hatten mal einen E46 mit dem kompletten Schnitzer Paket, fuhr sich stark und war sauber verarbeitet. Als ich meinen E82 auch mal eine Schnitzer Kur gönnen wollte war ich enttäuscht von der Qualität der Teile, Front nicht passgenau, Auspuff nach 1 Jahr am rosten... für den Preis hätte ich wahrscheinlich 2x das M Paket bekommen
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Ok, dann hätte ich lieber doch noch das Kreuz bei der Sportautomatik machen sollen aber die Wippen hätte ich eh nicht benutzt und mein Individual Lenkrad sieht ohne viel schöner aus Wäre mir nur um den Schalthebel gegangen...
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Hat schon jmd. den Standard Automatikwählhebel gegen den Sport getauscht? Welche Kosten bringt das mit sich?
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Evtl. kommt ja eine Folierung in Frage ?
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Habe eigentlich immer in meinen Autos (GTI, Cooper S usw.) als erstes den Filter gegen einen K&N getauscht. Hab dann einen Tipp bekommen das die Wellenförmigen Filter wie z.B. K&N nicht so optimal sind, die Erklärung ist ganz einfach, die Täler setzen sich sehr schnell mit Schmutz zu und der Luftfluss ist nicht mehr optimal. Bei einer glätten Oberfläche wie z.B. Pipercross kann das nicht passieren. Habe dann bei meinem E91 nach Einbau des PPK den Pipercross bestellt und war enttäuscht, weil das Ding ziemlich wabbelig im Filterkasten lag. Habe mich nicht getraut damit rumzufahren, weil der Motor evtl. ungefilterte Luft ziehen könnte. Bin dann auf die Firma ITG aus England gestoßen, die Filter kosten zwar etwas mehr, sind aber Top verarbeitet. Für den F30 bieten die übrigens auch einen an : https://www.merlinmotorsport.c…-3-series-2012-itg-hmp805
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Danke, dann werd ich mal die 28er ordern, die von OZ kosten etwa die Hälfte wie die original BMW Schrauben.
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Was ich mir beim 3er Facelift Motorenseitig vorstellen könnte, ist die Rückkehr zum 325i bzw. 330i, jedenfalls Bezeichungstechnisch.
316i > 1.5 Liter 3 Zylinder 136 PS (B38 aus 218i Van)
318i > 1.5 Liter 3 Zylinder 177 PS (B38 aus dem 118i Prototyp)
320i > 2.0 Liter 4 Zylinder 192 PS (gedrosselter B48 aus dem 225i Van)
325i > 2.0 Liter 4 Zylinder 231 PS (B48 aus dem 225i Van)
330i > 2.0 Liter 4 Zylinder 272 PS (gepimpter B48 aus dem 225i Van)
335i > 3.0 Liter 6 Zylinder 320 PS316d > 1.5 Liter 3 Zylinder 116 PS (B37)
318d > 2.0 Liter 4 Zylinder 150 PS (B47)
320d > 2.0 Liter 4 Zylinder 192 PS (B47)
325d > 2.0 Liter 4 Zylinder ??? bisher ist der Bi-Turbo eher eine Enttäuschung...
330d > 3.0 Liter 6 Zylinder 258 PS
335d > 3.0 Liter 6 Zylinder 313 PS
M350d -
Die Original Radschraube ist ja eine M14 x 1,25 X 30, bei eBay finde ich aber nur Radsicherungen mit 28er oder 31er Länge, welche soll ich nun nehmen?
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Der ESD ist heute angekommen, es sind die trichterförmigen Blenden vom zweiten Bild. Der Durchmesser ist etwas kleiner als von meinem E91 Perf.-ESD, zudem müssen die Endrohrblenden noch verschraubt werden.