Beiträge von freak1891

    An alle: Kupplung läuft jetzt 1A. Man muss beim Codieren die entsprechende Datei zuzuweisen (das geht mit der richtigen Version) und fertig. Danke nochmal an atzebmw und 6i6i für den Support.


    Es ging vor der Zuweisung auch gar nichts (auch nicht im Notbetrieb).

    Dann weise eine neue ...-Datei zu.Dazu das AAG markieren und auf der rechten Seite "... ... ... ermitteln".
    Dann eine ...-Datei aus dem sich öffnenden Fenster auswählen (die unterste oder die mit den größten Zahlen) auf OK drücken und dann Codieren.

    Ja das wollte ich der Theorie auch so machen aber der Button ist ausgegraut. Und ich bekomme es auch nicht hin das er klickbar wird

    So ich habe jetzt am WE meine elekrisch Schwenkbare AHK nachgerüstet. Leider funktioniert sie bisher überhaupt nicht.


    Wenn ich den Knopf drücke passierte gar nichts (es blinkt auch nichts Rot etc.). Im Kombi-Instrument kommt ein Fehler das die Anhängerelektrik einen Fehler hat (Beleuchtung blablaba).


    Nun zur Frage: Was ging bei euch direkt nach dem Einbau und ohne Codierung?


    Ich habe versucht das ganze zu codieren, hab den Fahrzeugauftrag geändert und in alle Steuergeräte gepustet -> keine Änderung. Ich kann das Anhängermodul (AAG) leider nicht codieren, da mir die CAFD-Datei dafür fehlt.

    Danke dir für die Infos. Ich werde den Nachrüstsatz vermutlich online bestellen (bei baum-bmwshop24). Bei Leebmann steht dass der E-Satz (71602289549) für die elektrische AHK ist: https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=07&hg=03&bt=03_1065.


    Gruß
    Alex

    Hallo Leute,
    ich bin gerade auch dran an meinem F31 die elektrische AHK nachzurüsten. Die Kupplung habe ich schon und ich weiß auch welchen E-Satz ich bestellen muss (71602289549) (mein F31 ist Baujahr 2017).
    Aber auch ich bin verwirrt mit den Steuergeräten: Ich brauche ja zwei, laut Ersatzteilkatalaog benötige ich noch ein zusätzliches (71606889589) - ist das andere bereits dabei?
    Und benötige ich den Modulhalter zwingend? (66336854515)


    Und könnte mir jemand die Einbauanleitung zukommen lassen? Natürlich für mein Baujahr.


    Danke und Gruß
    Alex