Beiträge von Duskobmw

    Jetzt bin ich gespannt wofür das gut sein diese Abdeckung? Erkläre es mir bitte warum. Sonst bleib ich ahnungslos.


    Klar gibt es findige Hersteller, nur die Sache mit Tüv ist einfach das Deutschland wirklich sehr strenge Vorschriften hat die Teilweise manchmal nicht Nachvollziehbar sind, aber darüber könnten wir Jahre diskutieren. Bei Mst glaub ich ist das Problem das sie in Deutschland nicht so breit vertreten sind. An sich wäre die Ansaugung Tüvbar, da sie sogesehen in einem Kasten ist. Schade das es die Mst ansaugung nicht mit Tüv gibt.

    Ja auch die ersten Jahre des b58 und b48 sind betroffen. USA Foren gibt's einige Berichte darüber und im bekannten Kreis auch bereits passiert. Die Charge Pipes vorallem die FTP V2 mit 3 Zoll Durchmesser machen ein besseres ansprecheverhalten. Was auch bemerkbar ist. Und einige Tuner machen Stage 2 Abstimmung nur in Kombination mit Charge Pipes. Also meiner zumindest sicher. Ja du hast Recht mit einer Kontrolle, wobei ich mich echt Frage was daran so dramatisch sein soll? Da sie weder mehr Leistung machen und mehr Krach auch nicht. Beim b48 in den f3x Modellen meiner meinung nach nicht Sichtbar. Solange die Abdeckungen drauf sind.

    Hi,


    Ich selbst habe einen b48 aber als 420i mit einer Software Optimierung. Wen du eine Box fahren willst dann lediglich die JB4. Racechip hat oft gute Rezessionen, jedoch ist es nicht 100% das wahre. Da einige Parameter einfach nur überspielt werden anstatt richtig Programmiert werden. Auf die JB4 trifft es eigentlich auch zu,jedoch sind da kaum probleme bekannt. Bootmod3 ist ziemlich geil. Jedoch kann man mit den Einstellungen großen Murks anrichten. Gutachten wirst du keine finden und selbst wen sind es oft utopische Preise die dann verlangt werden. Empfehlen würde ich dir auch Xhp Getriebeflash und der Wechsel der Chargepipe da diese selbst gerne bei höheren Km gerne reist. Von getunten Motoren wollen wir erst nicht anfangen. N55 und n54 Fahrer kennen das Problem sicherlich.


    Falls es dich interessiert meine Upgrades sind Software Optimierung auf 102 Oktan, Xhp Stage 3, FTP Chargepipe V2. Was noch folgt sind eine 300zeller Downpipe um Euro 6 zu erreichen und BMC Plattenfilter. Leistung aktuell 260ps und 420nm

    Ja es gibt auch probleme wie bei vielen anderen Produkten. Ich kenne bis jetzt niemanden der irgendwelche Probleme hatte solang es kein Verpfuschtes Tuning ist. Was heut zutage leider oft vorkommt. Ich selbst fahre eine Software von einem Tuner der mal vor Jahren BMW Sauger Optimierung angeboten und entwickelt hatte und jetzt aktuell Turbo Motoren. Ich bin bei ihm seit 5 Jahre Kunde und einige Freunde ebenfalls. Die Stage 1 fahre ich seit 8tsd km. TÜV ist per Einzelabnahme möglich aber bleibt jedem selbst überlassen und möchte das Thema nicht aufgreifen unbedingt. Haltbarkeit ist auch abhängig vom Fahrer.

    Hi, also ich kann echt jedem empfehlen der einen 20i, 28i, 30i fährt eine Software Optimierung durchzuführen und mit dem Xhp Stage 3 ist es ein wirklich völlig anderes Fahrzeug. Ich selbst habe einen b48 20i mit Opf f36 letztes Baujahr und bin mehr als zufrieden. Leistung liegt etwa bei 260ps und 400nm an mit 102 Oktan. Eine downpipe soll folgen bei einem aus'm Forum wen ich mal Zeit hab nähe Reutlingen vorbei zufahren. Alle Fahrmodi sind nutzbar und der Ecomodus ist unverändert. Aktuell Verbrauch mit dem Stuttgarterverkehr, Stop and go bis zum erbrechen liegt bei 8 bis 9 Litern. Bei Fragen gerne melden. Möglichkeiten gibt es viele zwecks Optimierung Bm3, Jb4, MG Flasher oder jemand der wirklich ein Nerd im Thema Motorsoftware Tuning ist.

    Danke für die Antwort,

    OK d.h einmal bei dir rumkommen und quatschen was möglich wäre. Naja bei Bmw kann man schonmal Lego spielen ;) Früher bei den m52 und m54 Motoren war es ja auch nicht selten Teile vom größten Motor einzubauen

    Hallo Forums Mitglieder,

    Ich fahre einen f36 420i GC mit einer Stage 1 ca 245ps und 410nm. Das Auto ist aus dem Baujahr 04.2020 und somit Opf. Da ich aktuell auf der Suche nach einer Downpipe bin und die suche leider nichts ergeben hat wollte ich fragen ob jemand bereits Erfahrungen hat oder hier sowas bereits umgebaut hat. Meine Überlegung war evtl eine Downpipe vom b58 zu nehmen. Aber ich glaube diese wird nicht passen. Anscheinend soll diese vom Durchmesser ähnlich groß sein. Mir ist halt einfach wichtig das der Opf erhalten bleibt und eigentlich auch legal fahrbar ist. Catless kommt nicht in frage. Um Hilfe wäre ich dankbar


    Lg

    Duško

    Hi ich würde an deiner Stelle die Standard Bereifung nehmen sprich 225/40/19 und 255/35/19 da hast du je nach Reifen ausreichend Felgenschutz und bei 255 auf 8,5 sowieso. Und der Reifen sieht auch nicht wie ein Ballon aus. Ich fahre auf einer Japanracing Jr28 8,5x19et35 und habe dazu den Bridgestone Potenza Sport.

    Ich persönlich habe keine Erfahrung in der von dir genannten Kombination, aber da das xHP an sich auch ohne KFO auch ganz gut funktioniert. Kannst du es bedenklos draufspielen. Ich rate dir zu mindestens einer Stage 2 Optimierung von Xhp. Komplikationen sollte es keine geben. Eventuell könnte man wegen der Tuningbox von Schnitzer sich gedanken machen, da eine reine KFO. Schon besser ist. Aber ich denke die wissen was sie tun.


    Lg

    Duško