Gut also ich hab nen lci 2 also muss ich nur codieren und SMDs kaufen mit 2 Farben und alles geht dann ? Verstehe ich das richtig
Beiträge von Duskobmw
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Also meinst beim Facelift liegen die Kabel schon oder wie ?
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Wie ist es den hier ausgegangen? Hat es bei jemandem geklappt?Hab das gleiche Eigentlich vor. Von Benzinfabrik SMDs kaufen und umcodieren
Grüße
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Im Ausland gab's das häufiger vorallem USA und alles nach Österreich. Meine bremse ist von nem Unfaller aus den USA vermutlich. Aber komplett revidiert sandgestrahlt BMW Rot lackiert und wer bedenken hat, Bremsenprüfstand mit Bravour bestanden beim der Erteilung der neuen Plakette
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Oke interessant wusste nicht das es beim 330d auch so war. Dachte nur 35d/35i/40i hatten die Kombination OEM gehabt.
Die angelochte und geschlitzt fahr ich ja auch, das einzigste was am Anfang störend war, sind die Geräusche durch die Verdrängung der Luft. Mittlerweile hör ich sie nicht mal mehr.
Performancebremse ist Mega aber, Bremsscheiben und Beläge Vorne hinten wird dann richtig Kostspielig.
Codieren muss ich nur schauen, hier im Raum Stuttgart gibt es einen den ich gefunden hab der will aber 80€ was ich persönlich für zu Teuer empfinde. Wen ich sehe wie die Preise anderswo sind
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Die 340er, das mit den 370er wusste ich. War eigentlich präferiert gewesen. Aber das problem war ich hab keine Brembosaättel für hinten gefunden gehabt. Aber vorne 340 und hinten 330 langen alle mal für meine Aktuell 300ps
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Ich habe an meinem 420i auf Mehrkolben vom 440i umgebaut sprich vorne Mehrkolben Sattel hinten normaler Sattel. Scheiben vorne die Brembo Geschlitzt+Gelocht und hinten Zimmermann gelocht, Funktioniert tadellos. Codierung noch nicht durchgeführt, sollte ich aber demnächst machen. Bremsdruck am Anfang etwas ungewohnt. Aber der Umbau lohnt sich da die Serien bremse manchmal K*ka ist. An den Threadersteller den Umbau würde ich dir Raten, klar etwas mehr Kosten. Aber dann hast wirklich ein gutes Upgrade.
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Ja dachte ich auch aber tatsächlich gibt es Unterschiede an den Domlagern und die bietet Wiechers nicht an. Schmiedmann bietet welche an aber darauf warte ich schon ewig auf ne Antwort.
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Guten Mittag an alle,
Ich suche seit einigen Tagen eine Domstrebe für meinen 4er Gran Coupé, so als I Tüpfelchen in Sachen Fahrwerkstuning. Witziger weise gibt es nichts auf dem Markt. Technisch müsste aber ja eine auch vom F30 passen. Da die Fahrzeuge ja theoretisch identisch sind. Hat jemand von euch Erfahrungen speziell beim 4er ? Was ich mir vorstellen könnte das der Abstand zwischen Motorabdeckung und Motorhaube zu gering ist. Und deshalb werden keine Angeboten. Ausprobieren kann ich nichts weil im Freundeskreis keiner 3er oder 4er fährt
Grüße
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Ja das stimmt sind echt abgekommen vom Thema. Also ich muss sagen zum ganzen Thema TÜV und Eintragung von Software Optimierung. Ich denke der größteteil der Fahrzeuge die Optimiert sind und wahrscheinlich auch hier im F30 Forum haben diese nicht eingetragen. Und auch alle bekannten Tuner aus YT die ihre Videos machen, keiner von denen hat auch ansatzweise Tüv Gutachten. Oder es gibt auch einfach viele Kunden die 300€ aufwärts für eine Eintragung nicht bezahlen wollen. Klar ist es illegal wegen Vers. Sicherheit Usw usw. Dennoch denke ich das der größte Teil der gechipten Fahrzeuge illegal unterwegs ist und wahrscheinlich ein kleiner ein Stellinger Prozent Bereich eingetragen ist.
Wegen den CPs da gebe ich meinem Vorredner Recht, man muss Abwegen was einem Lieber ist und mein BMW ist jetzt nicht der auffälligste, falls ich erwischt werde muss ich diskutieren.
Aber ich denke da stimmen mir alle zu BMW Turbomotoren und Software Optimierung passt wie die Faust aufs Auge, es macht ein Heiden Spaß die Dinger zufahren