Beiträge von Duskobmw

    Hi du das wurde alles schon Probiert, das Problem ist jetzt bei der IT in München gemeldet worden. Es gibt spätere Baujahre anscheinend mit Id6 wo das mit dem Regler nicht geht. Ich werde berichten sobald es was neues gibt

    Kleines Update am Rande, nach ewigen hin und her soll man die Kerzen nicht mehr biegen. Außer man fährt Ethanol E30 oder E50 dann sollte man eine 0,55 Biegung fahren. Ich Bau morgen wieder auf Kerzen ohne Biegung um und berichte dann.


    Desweiteren gibt es jetzt von Ipos Motorsport eine Tuning Ansaugbrücke, wie sie für den B58 von Wagner Angeboten wird. Aber da bei mir als nächstes der Upgrade Lader ansteht leider noch keine Option. Eventuell ist jemand verrückt genug und betreibt auch b48 Tuning und probiert es aus

    Hi Gemeinde hab jetzt 2 Tage das Forum durchforstet, aber leider mein Problem nicht selbst lösen können. Also folgendes ich habe Probleme mit meinem Bluetooth, ich muss mein Handy jedes mal Neu Koppeln seit ca 4/5 Tage. Über den Lautstärke Regler das System Neustarten macht er nicht. Ich kann den Knopf ewig drücken und es passiert nichts. Sowohl geparkt, in der Fahrt, nach der Fahrt und mit Motor laufen lassen mehrmals probiert. Laut einem anderen BMW Kundenservice Berater soll ich den Wagen 10 Minuten im Stand laufen lassen. Bevor ich das mache wieder Zeit und Nerven verliere. Stimmt diese Aussage?


    Über Einstellungen und Persönliche Daten löschen und 15 Minuten warten hab ich es auch bereits versucht.


    FS ist komplett leer, Infospeicher und Permanente Fehler zeigt auch nichts an.


    Ich wäre um Hilfe sehr dankbar.

    Wen du Mg flasher Stage 1 fährst, kannst du es durchaus ohne Getriebe Optimierung fahren, aber wie meine Vorredner sagen. Es ist einfach Harmonischer wen Xhp drauf ist. Als Übergangs Lösung bietet auch Mgflasher bereits mit der Stage 1 die Drücke anzuheben im Getriebe. Wird dir ausführlich in der App dann gezeigt. Meine Erfahrung ist nur Software ist nicht so geil vom wow Effekt wie in Kombination mit Xhp

    Ich hatte damals ne reguläre Software von nem Tuner drauf. Diese war mit Bimmercode oder Carly ersichtlich. Stand ungültiger Datenstand DME oder so ähnlich. Mit dem Tester in einer Werkstatt auch. Mit MG flasher ist es nicht ersichtlich egal mit was ich Auslese. Außer BMW natürlich die sehen alles

    Hi


    Ja bei den 20i Modellen merkt man das Deutlich wie die Leistung abgeschnitten wird vor allem Obenraus. Du kannst MG- Flasher nutzen und dort kannst du verschiedene Leistungsstufen auswählen. Es ist auch eine Map mit 250ps hinterlegt. So ist es bei mir jedenfalls. Diese kann ich auch per Mapswitch während der Fahrt über vordefinierte Tasten auswählen.


    Ja Modelle ohne OPF klingen deutlich besser.


    Ne auch im Mini Forum sind Gutachten rar. Das liegt aber daran, was ich aus Gesprächen mit Tunern, Freunde, bekannte oder aufm Waschplatz einfach mitnehme. Das es halt auch niemand groß interessiert. Es ist eine Veränderung die ja nicht ersichtlich ist auf den 1 oder 2 Blick. Und aufgrund der aktuellen Emissionen Auflagen immer schwieriger wird. Ich würde auch behaupten das mindestens 90% aller Fahrzeuge mit Software diese nicht eingetragen haben

    Ein kleines Update zum Thema B48 Tuning.


    Ipos Motorsport aus den USA bietet jede Menge Tuning Zubehör und noch vereinzelt Informationen was den B48 betrifft.


    Zudem bieten sie eine Ansaugbrücke für den B48 an. Denke das ist ein Projekt was ich Richtung Winter angehen werde

    Leider gibt es nur Einzelne Teile die man in Kombination fahren kann. Friedrich Motorsport bietet eine ECE Downpipe an sowie HJS hat eine sogar für die OPF Modelle wie meiner ist, rausgebracht mit Zulassung. 55 Parts bietet Ladeluft/Wasserkühler sowie Airscoops mit Teilegutachten an. Software gibt es noch keine. MHD macht nichts für den b48. Lediglich Mgflasher und BM3. Beide jedoch ohne Gutachten.


    Ja der B48 ist für ein 4 Zylinder ein Robuster Motor vor allem da er sich vieles von seinem Großen Bruder dem B58 angeschaut hat.


    Abgasanlagen gibt es aber aaus Erfahrung kann ich sagen ist der Opf der ab 06.18 in allen F3X Modellen kommt ein Fluch. Trotz Downpipe und MSD Mod ist meiner leiser als mein e46 325CiA mit Serien Aga. Für den 430i vor Opf gibt es noch den Performance Auspuff der wirklich guten Sound aus den 4 Zylindern rausholt

    Hallo zusammen ich dachte mir da es für den b58 eine Sammlung gibt wäre es vielleicht interessant sowas auch für den b48 gibt hier ist eine Auflistung meiner Umbauten


    BMW 420i b48 mit FBO Tuning




    -Mgflasher Stage 2


    -55 Parts Upgrade Wasserladeluftkühler


    -55Parts NGK Zündkerzen mit 0,55 Biegung


    -Heißlandausführung mit Airscoop


    -BMC Plattenfilter


    -Ftp Turboinlet und Charge Pipe


    -Xhp Stage 3


    -440i Bremsanlage mit Geschlitzter und gelochter Scheibe mit Brembo VA 340mm und Zimmermann HA Gelocht mit 330mm zusätzlich Brembo Performance Belägen


    -200 Zeller Downpipe


    -MSD Mod


    Aktuell 320ps und 450nm


    Mein Auto hat 82tsd aktuell gelaufen und seit 57tsd km läuft er mit Tuning