Beiträge von alz

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Also zusammenfassend: Man benötigt vermutlich mindestens Navi Business oder Navi Professional oder Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung, damit das Abspielen von Musik vom iPhone mit lediglich einem USB-Kabel funktioniert.

Übrigens, ich nutze die neueste iOS 7 Version 7.0.4

EDIT (neue Nachricht von t.posh)

Zitat

Sollte problemlos funktionieren, nur muss bei der Bluetooth-Funktion die Musikübertragung deaktiviert werden.
    Dann klappts auch mit den Album-Covers.
    (PS: hab auch noch das CIC)

Per Standard-Bluetooth ist es soweit ich weiß nur möglich Telefonate zu führen, keine Musikübertragung. Wenn du Tipps hast, was ich noch probieren könnte, immer her damit :D

Hallo,

ich habe eine Frage zu der Anbindung eines iPhone 5 per USB an meinen F30 (kein Navi, lediglich Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle). Wenn ich das originale Apple Lightning Kabel mit dem iPhone 5 und dem USB-Anschluss in der Armauflage verbinde, wird das iPhone mit Energie versorgt und es erscheint eine Abfrage am iPhone "Möchten Sie diesem Computer vertrauen?". Somit denke ich, dass grundsätzlich eine Datenverbindung besteht. Leider kann ich keine Musik vom iPhone abspielen, während es von normalen USB-Sticks klappt.

Auf der BMW-Webseite habe ich folgendes gelesen:

Zitat

Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle

Von BMW empfohlene, Bluetooth-fähige Mobiltelefone können drahtlos mit dem Fahrzeug kommunizieren. Details und Voraussetzungen zu kompatiblen Mobiltelefonen siehe www.bmw.de/bluetooth.
    Die USB-Schnittstelle ermöglicht den Anschluss eines MP3-Players, Apple iPods oder USB-Speichersticks. Die Audiodateien können über das Audiosystem des Fahrzeugs abgespielt werden. Die Bedienung des Telefons bzw. des USB-Endgerätes kann über ausstattungsabhängige Bedienelemente (Radiobedienung, Multifunktion für Lenkrad) des Fahrzeugs erfolgen.

Funktioniert das Abspielen von Musik also so einfach nicht? Benötige ich ein Y-Kabel auf 30pin und einen Adapter von 30-Pin auf Lightning wie der Kollege tobiaski ( F30 iPhone 5 Halterung mit USB Anbindung - Erläuterung meiner Lösung )