Beiträge von PBR91

Hallo,

Habe mir gebrauchte Sommerräder gekauft (M 403 19") mit Falken Azenis FK 510 (225 vorne/255 hinten), waren auf einem F30 335i xDrive montiert.

Reifen montiert, noch mit 5,5-6mm Restprofil und ich habe seither Probleme mit Kickdown: Die ESP Lampe blinkt sehr häufig auf, aber großteils nur bei Kickdown. Ab 120km/h gehts dann wieder halbwegs. Hatte ich mit den Winterreifen nicht (Bridgestone original Bereifung, Reifen sind schon grenzwertig, also wenig Grip grundsätzlich)

Problem bei den Felgen: Die haben keine RDC Module, sprich das RDC System spuckt Fehlermeldung aus: Funktioniert nicht blablabla.

Kann das daran liegen? Dass das RDC mit dem ESP kooperiert bzgl. Fahrsicherheit in diesem Fall? Denn wenn das ESP zur Gänze aus ist, dann habe ich kaum Traktionsprobleme. Aber sobald es nur im Sport+ oder noch mehr eingriffe erlaubt => Problem.

Ideen? Reifen schlecht? RDC?

Veränderungen: Eibach Federn. Habe aber die Spur (mit den Winterfelgen) einstellen lassen direkt nach Einbau der Federn.

Seit heute. Es liegt definitv NICHTS neben dem Sitz oder direkt unter dem Sitz oder sonst irgendwas im Autoherum. Hab die ganze Karre ausgeräumt. Es tritt nur beim starken Beschleunigen, Bremsen oder starken links/rechts lenken auf. Als würde irgendwo etwas liegen und hin und her rutschen. Eher Fahrersitz, vlt. auch MiKo, aber würde es definitiv dem Fahrersitz zu schreiben. Das Auto fährt normal. Die Automatik schaltet normal bzw. wenn ich im manuellen Modus bin und den Gang halte tritt das genauso wie im Leerlauf oder D-Modus auf. Allrad hat auch nix.

Ideen?

Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Sek. 4, 5, 6-7 zB), ein kurzer schleifendes Geräusch.

EDIT:
    20c Münze im Lüftungskanal unter dem Sitz. Am besten rausnehmen und komplett entleeren, hat sich versteckt, da dieser Kanal doppelflutig ist.

Mich würden die HR Federn bzgl. Komofort interessieren, da diese etwas tiefer sind (30/30), aber man dann ggf. das Problem das Hängearschs hat. Deshalb hat Eibach ja 25/20 und nicht 25/25 oder 20/20.

Eibach Tieferlegung seit mehreren Hundert km verbaut und sieht bedeutend besser aus (xDrive), immer noch relativ hoch, aber wie gesagt: Bedeutend besser. Das in Kombination mit xDelete macht ein ganz anderes Auto aus dem 4er was Fahrverhalten angeht. Bin sehr zufrieden.

Hier Bilder (schlechter Winkel, aber kommt td. ganz gut rüber)

Aktuell:
    $_107.JPG

Vorher:

$_1207.JPG

Ich blick jetzt nicht mehr ganz durch:

Was würdet ihr nun für einen 435d mit xDrive empfehlen, wenn man nur etwas tiefer will als original ohne xdrive oder zumindest aufs gleiche Niveau wie sdrive mit m paket?

Die HR 30/30 oder die Eibach 25/20 bzw. 20/25 mit Achslasten 1065/1095 kg VA

Die 20/25 begünstigen ja den Hängearsch extrem? Also wenn dann HR 30/30 oder 25/20 Eibach Pro 1065KGVA, richtig?

Danke

Hallo,

1) Welche Federn von HR sind denn nun die richtigen für einen F36 Gran Coupe mit xDrive?

Die 28878-4 oder 28878-5 von H&R?
    Unterschied bei den -4: bis/up to 995 kg VA-Last
    bei den -5: ab/from 996 kg VA-Last
    Gehts da um das Gewicht des Motors? Wenn ja, dann brauch ich die 28878-5 für den 35d xdrive?

2) Welche Federn empfiehlt ihr? Oder relativ egal? HR, Eibach, ACS?

Servus,

Erstens: Tolles Forum, viele gute Beiträge.

Zum Anliegen:

Sind sämtliche Innenausstattungen von den Abmessungen her unabhängig ob M-Paket, Sportline, Individual, etc. etc. bei ALLEN 4er gleich? Bzw. vlt. sogar ident zum 3er?

Hintergrund: Würde gerne im F36 (M-Paket) ein M-Performance Interieur nachrüsten und habe um die Ecke ein gutes Angebot gefunden für ein komplettes Set inkl. Gangwahlhebel/Blende/Handbremse

Nur war dies in einem F32 montiert.

Danke!