Beiträge von PBR91

    Hallo,


    Habe auf einer Plattform einen ESD vom 435i gefunden.


    Ich kenne die Threads in welchen man von zB insideperformance & Co. die Optik des 35i/40i nachrüsten kann, allerdings würde ich gerne wissen, ob man direkt einen 35i Schalldämpfer verwenden kann? Beispielsweise weiß ich nicht wie das mit den Durchmessern aussieht.


    Dass ich ein paar Halter + Diffusor usw. benötige ist mir klar, aber ist das Vorhaben grundsätzlich möglich?


    In der Anzeige steht zudem:

    "M Sportendtopf (kein Performance!); alle N55 Motoren; Klappe ist drauf."

    Hallo,


    Habe mit den Winterreifen A: 225/45/18, HA: 255/40/18 (M400 Felgen) eine Achsvermessung durchführen lassen, mit den Sommerrädern noch nicht (225/40/R19 und 255/35/R19).


    Nun frage ich mich, ob der negative Sturz normal ist? Insb. mit den Abrollumfängen in Bezug auf xDrive? Um mehr gehts mir nicht Hoffe man erkennt dies am BIld


    Im zweiten Bild seht ihr das Ergebnis der Achsvermessung mit den WR.

    Ja, habe die Reifen mit den Sensoren einbauen/montieren lassen. Das Auto fährt sich nun wieder so, wie es soll bzw. wie man es erwartet gemessen an der Leistung bzw. dem hohen Drehmoment. Der BMW Händler hatte recht.


    Eine Frage hätte ich noch: Die Spur habe ich bereits einstellen lassen, aber mit den Winterreifen VA: 225/45/18, HA: 255/40/18 (M400 Felgen), mit den Sommerrädern noch nicht (225/40/R19 und 255/35/R19)


    Ist es normal, dass das Auto einen sichtbaren negativen Sturz an der HA hat? Ist mir heute nur zufällig aufgefallen.


    Hoffe, man erkennt es am Bild. Es wirkt nicht nur so aufgrund des Winkels, das Foto trifft den negativen Sturz ziemlich gut:

    Ok, lt. BMW Händler liegt es eindeutig und ohne Zweifel an den fehlenden RDKS Modulen.



    Würde beim Händler 500 kosten mit Einbau. Relativ saftig.


    Ich hätte nun folgende Möglichkeiten:



    a) Händler original: 500,- EUR mit Montage


    b) Nachbau mit Anlernen durch die alten Sensoren (wurde mir so gesagt vom Reifen Händler): 250,- EUR mit Montage


    c) die originalen BMW Sensoren (neuwertig lt. Link und Rücksprache mit Anbieter): 100,- EUR + Einbau (schätze so 50-75,- EUR): https://www.willhaben.at/iad/k…-x1-x5-x6-i3-i8-383206797




    Ich favorisiere Option c), denn für Option a) hole ich mir einfach neue gebrauchte original Kompletträder mit bereits installiertem RDKS.



    Was meinst du/ihr?

    Ich verstehs nicht. Hatte auf meinem E93 auch FK510, sowie auf meinem alten GTI (mit mehr Leistung und nur FWD) und niemals Probleme diesbezüglich. Irgendwas ist da im Argen. Der Traktionsverlust fühlt sich nicht natürlich an bzw. der ESP Eingriff. Kanns nicht anders beschreiben. Ohne ESP auch kaum Traktionsprobleme.


    Kann es an den (noch) fehlenden RDC Sensoren liegen? Sodass das ESP aus SIcherheitsgründen reguliert?


    Ich habe vorher gerade die alten Winterreifen (10/16) mir wenig Profil draufgescraubt (= Auslieferungswinterreifen! Bridgestone Potenza irgendwas, gleiche Dimension, aber 18") und keine Probleme ...


    Kann doch nur an den Sensoren liegen? Ich möchte nur nicht jetzt Sensoren kaufen, einbauen lassen und dann hilfts nix. Vorher verkaufe ich die Felgen.


    Herrje herrje.