Klar, ist ja dann nur mehr für Rennstreckenbetrieb geeignet bzw. abgesperrte 1/4 Meile udgl.
Rest per PN, danke dir.
Klar, ist ja dann nur mehr für Rennstreckenbetrieb geeignet bzw. abgesperrte 1/4 Meile udgl.
Rest per PN, danke dir.
Fährst du viel Langstrecke? Dann gilt Walter Röhrls Spruch: "PS kauft man, Drehmoment fährt man" --> Diesel.
Hauptsächlich Kurzstrecke? Der 40i wird schneller warm, ist spritziger, und mit Sportmodus und ZF-Automatik ist man auch im drehmomentstarken Drehzahlband unterwegs.
Auch dir ein Danke für die Antwort!
35km One Way Arbeitsweg (90% Autobahn, Rest Ort), jedoch nur ca. 15x pro Monat.
Rest sind Kleinigkeiten in die nächste Stadt (keine 7-8km pro Fahrt) + etwaige Sonderfahrten (Urlaub, etc.)
Herzlichen Dank für deine Ausführungen!! Hilft mir schon mal extrem weiter. Sehe du kommst auch aus Österreich, ideal. Komme aus dem südlichen NÖ, nur so nebenbei.
ZitatDer N57 hat massive Reserven, glaube ~530ps ist das Maximum was aktuell so rausgeholt wird mit entsprechendem restlichen Setup.
Mein Ziel wären so 430-450PS. Ob das mit einem Diesel oder Benziner machbar ist, ist mir nicht so wichtig. Sound ist ein Bonus, aber kein Muss. Benziner hat den Vorteil vom Sound, Diesel den Spritverbrauch (welcher natürlich bei der Angelegenheit sekundär ist, aber erwähnen darf man es)
ZitatAd N57 Tuning: Alles was man braucht gibts eigentlich im Dieseltuningparts Shop
Kannte ich nicht, da ich gar keine Diesel Tuning Shops kenne aufgrund von bisherigem Nicht-Interesse.
Zitat
Als Downpipe kannst du entweder den DPF entfernen und den Kat drin lassen, ist mmn die beste Lösung und es stinkt nicht so arg hinten raus, alternativ halt ein Ersatzrohr aber die sind auffällig.
Wie sieht das dann beim Pickerl aus? Downpipe ist ja leicht erkennbar. Da wäre DPF einfach ausräumen vermutlich die bessere Variante? Oder wie genau hast du das gemeint mit DPF entfernen und Kat drinnen lassen?
ZitatAlles anzeigen
Ladeluftkühler ist immer Pflicht, hier würde ich zu einem Wagner competition evo2 oder einem VSRF raten.
Ein Upgradelader ist beim N57 keine große Sache, die von TurboSystems passen plug n play, sind mit original Gehäuse und schwarz lackiert würde entweder den 400+ oder 500+ von DTP nehmen, die können dich auch sehr gut beraten.
Zusätzlich musst dann noch die Hochdruckpumpe auf eine vom 50d ändern oder die bestehende überarbeiten lassen, damit genug Sprit gefördert werden kann, die 30/35d pumpe bricht bei ~ 410-420ps ein und den Drucksensor muss man auch wechseln.
Ebenfalls sinnvoll wäre der 50d Drehmomentwandler weil der mehr aushält, der normale packt das tuning soweit ich weiß auch aber brummt dann halt vor sich hin (nur akustischer mangel).
Das ist genau das, was ich hören wollte, hilft mir ungemein weiter.
Also wenn ich den 35d mache kommt in jedem Fall: Ladeluftkühler, das ist fix. Der Rest abhängig davon, was ich benötige um 430-450PS zu erreichen.
Sprich, ich bräuchte für die angestrebte Leistung zumindest:
- Ladeluftkühler Wagner Evo2 https://www.wagner-tuningshop.…f20-f30-200001071-38.html
- Turbosystems https://www.dieseltuningparts.…pgrade-turbolader-400-ps/ TT400+ oder vlt. den 500er
- Hochdruckpumpe des 50d: https://www.dieseltuningparts.…-b57-hochdruckpumpe-m50d/
- Drucksensor: https://www.dieseltuningparts.…/mpm-3000bar-rail-sensor/ dieser hier?
Ist das soweit korrekt?
Drehmomentwandler habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
ZitatF36 - Gran Coupe - 430d
xDrive
04/2018
Hast du bei deinem N57 etwas in die Richtung gemacht?
100-200 Zeiten habe ich leider noch nicht recherchiert was 435d mit LLK, Downpipe und Software angeht.
Ein 40i, speziell ohne xDrive ist sicherlich potenter als ein nominell gleich starker xDrive 35d. Deshalb würde entweder ein Upgrade auf 400PS+ beim aktuellen Auto in Frage kommen oder ein Wechsel auf einen B58.
Upgradelader möchte ich nach Möglichkeit vermeiden, das wäre mir dann doch zu viel, egal ob Benziner oder Diesel.
Servus,
Jemand Ideen/Erfahrungen für eine Stage 2 oder Stage 1+ (Downpipe + Software) beim N57D30TOP(TÜ) um ca. 400PS zu erreichen?
Also Downpipe, Ladeluftkühler und angepasste Software?
Von G-Power:
https://www.g-power.com/.../performance-software-gp-400-435d-f3x-20c
und von Supersprint (Downpipe) + LLK + angepasste Software
https://www.supersprint.com/.../...coupe-435d-xdrive-313-hp-2014-.aspx
Oder gibts da andere Möglichkeiten?
Ich habe von der Seite "darkside developments UK" Gutes gehört, jedoch scheint es in UK ua. nur 35d mit AdBlue zu geben. Bei uns in DE/AT ist das ja nicht so? Zumindest hat mein 35d keinen extra AdBlue Tank.
https://www.darksidedevelopmen…-dpf-delete-downpipe.html
1) Würde dann nicht td. diese Downpipe passen, da ja auch 535d & Co. erwähnt sind, welche, schätze ich, auch in UK (ohne xDrive) kein AdBlue haben?
2) Alternativ würde natürlich ein 35i/40i in Frage kommen, da diese Motoren bisschen mehr Potential haben?
(aber ich müsste wieder Auto wechseln und bei meinem F36 weiß ich, dass der Pflegezustand einwandfrei ist)
Herzlichen Dank!
Verstehe, also werde ich das so wie anfänglich geplant bestellen mit den 17" M vorne und den normalen hinten.
Danke
Nein, ist nichts umgebaut, Serienanlage (also ohne M Logo an den Sätteln)
Laut dem Katalog von Leebmann24 kann ich
VA: https://www.leebmann24.de/bmw-…utet-1er-2er-3er-4er.html
HA: https://www.leebmann24.de/brem…-3er-4er-34216864899.html
diese verbauen.
Eigenartige Beschreibungen auf leebmann24.
Servus,
Ich möchte hier nur der Kontrolle halber nachfragen, wenn ich für meinen F36 35d die Bremsen erneuere:
2x VA BMW 17 Zoll M Leichtbau Sportbremsscheibe Vorderachse angelocht und genutet (34106797602) https://www.leebmann24.de/bmw-…utet-1er-2er-3er-4er.html
1x VA Reparatursatz Bremsbeläge asbestfrei 1er 2er 3er 4er (34116878876) https://www.leebmann24.de/repa…-3er-4er-34116878876.html
1x Bremsbelagfühler vorne links 1er 3er (34356792289) https://www.leebmann24.de/brem…-1er-3er-34356792289.html
2x Führungsbolzen 1er 3er 4er (34116850934) https://www.leebmann24.de/fuhr…-3er-4er-34116850934.html
2x Spreizfeder 1er 2er 3er 4er (34116862801) https://www.leebmann24.de/spre…-3er-4er-34116862801.html
4x Bremsklotzpaste 3G 1er 3er 5er 6er 7er 8er X1 X3 X5 X6 Z3 Z4 Z8 MINI (83192158851) https://www.leebmann24.de/brem…-z8-mini-83192158851.html
2x HA Bremsscheibe belüftet 3er 4er (34216864899) https://www.leebmann24.de/brem…-3er-4er-34216864899.html
1x HA Reparatursatz Bremsbeläge asbestfrei 3er 4er (34216850570) https://www.leebmann24.de/repa…-3er-4er-34216850570.html
1x Bremsbelagfühler hinten 1er 3er (34356792292) https://www.leebmann24.de/brem…-1er-3er-34356792292.html
2x Haltefeder 3er 4er (34216850975) https://www.leebmann24.de/halt…-3er-4er-34216850975.html
Gesamt: 947,89 €
Soweit ich das richtig auf leebmann lese, kann ich diese 18" Scheiben Scheiben beim 35i/d auch mit der Serienbremse fahren, sowie mit der Sportbremse, sprich: Passt in jedem Fall?
Fehlt sonst noch was?
Alles klar, dH konkret ich kaufe den abgebildeten ESD, bestelle folgende Teile: vom 435i:
https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=01&hg=18&bt=18_0978
18307560815 Spannhülse
07119904024 2x Sechskantmutter
18307620316 Halter Nachschalldämpfer rechts
18307620317 Halter Nachschalldämpfer links
18307616850 2x Gummilager
18307620323 Befestigungsbügel
18308623584 3x Sechskantschrube
Dazu:
https://www.leebmann24.de/bmw-…influtig-51192339218.html
Dazu paar Fragen:
- Ist das richtig? Oder sonst noch was?
- Bezüglich der Spannhülse (Nr. 2 im ETK) Passt das zum vorhanden Gegenstück beim Mittelteil der bestehenden Abgasanlage?
- Probleme gibts da keine zwecks Diesel <-> Benzin ESD? (oder noch was zu beachten, was ich hier überlesen habe, sagen wir so)
Danke für deine Hilfe!
LG
Verstehe.
Also ich werde diesen ESD kaufen.
https://cache.willhaben.at/mmo…/592_-340790102_hoved.jpg
Also benötige ich diese Halter?
https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=01&hg=18&bt=18_0978
Mein Auto sollte ja hier abgebildet sein: