F31 340i xDrive LCI
9,5 Liter / 600-650km
Überwiegend Landstraße, ab und an Stadt und Autobahn.
LG
F31 340i xDrive LCI
9,5 Liter / 600-650km
Überwiegend Landstraße, ab und an Stadt und Autobahn.
LG
Die hölzernen Interieurleisten lassen sich übrigens sehr einfach selbst wechseln, falls die nicht dem persönlichen Geschmack entsprechen.
Entweder man kauft für gut 600€ die Alcantara-/Carbonleisten von M-Performance oder für wesentlich weniger andere gebrauchte bei eBay Kleinanzeigen. Ich hätte auch noch einen Satz Aluminium Hexagon mit Akzentleiste in estorilblau matt sehr günstig abzugeben.
Umbau ist wie gesagt kinderleicht.
LG
Stefan
https://www.ebay.de/i/28383520…1DZgipEAQYByABEgIE3fD_BwE
Ich vermute bei diesem Angebot fehlt das kleine Kabel am Taster, richtig?
Gruß
Stefan
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Danke für eure Antworten, das hilft mir sehr!
Ich habe jetzt mal den Baum-bmwshop24 angeschrieben, welches denn die richtige Teilenummer ist. Die hier verlinkte gibt es wie gesagt nicht mehr und in den Beschreibungen steht weder bei Leebmann noch bei Baum, ob die Verkleidung eine Aussparung hat oder eben nicht.
Gruß
Hallo zusammen,
nun komme ich auch mal an diesem Thema vorbei, da ich ebenfalls die Lenkradheizung nachrüsten möchte.
Ich habe mir alle 12 Seiten hier durchgelesen, eine Sache verstehe ich aber noch nicht:
Die untere Lenksäulenverkleidung hat ja standardmäßig eine Sollbruchstelle für den Schalter.
Irgendwo steht hier beschrieben, das man aber eine andere braucht (Teilenummer 61319219551). Ich kann aber weder bei Leebmann noch bei Baum-bmwshop24 erkennen, dass diese speziell für die Lenkradheizung ist. Beim bmwshop24 wird auch auf eine neuere Teilenummer weitergeleitet (61316823468), aber auch da finde ich nichts spezifisches.
Aufgrund der Sollbruchstelle in der bereits vorhandenen Verkleidung würde ich also eher davon ausgehen, dass es nur eine Version gibt und man eben für den Schalter dieses überflüssige Stück Kunststoff entfernen muss.
Kann mir Jemand dazu etwas sagen?
Vielen Dank!
LG
Stefan
Hallo zusammen!
Die meisten von euch werden es gut kennen:
Man sucht einen Gebrauchtwagen und hat dann irgendwann auch seine persönliche Wunschliste, eine Idealvorstellung von seinem Wunschfahrzeug!
Umso intensiver man sucht, desto länger wird die MUST-Have Liste und auch die Punkte auf der Nice-To-Have Liste werden scheinbar immer gewichtiger, gleichermaßen wird die Liste der geeigneten Kandidaten auf dem Gebrauchtmarkt (folgerichtig) immer überschaubarer.
Wenn einem dann auch noch der ein oder andere Topp-Kandidat (auf den man wochenlang gewartet hat) direkt vor der Nase weggeschnappt wird, dann steigt zunehmend die Nervosität... und es droht einem der Wahnsinn.
Ein Auto ist halt etwas unglaublich emotionales und die Suche danach natürlich auch. Am Ende weiß man nie, wann der richtige Zeitpunkt ist zuzuschlagen. Wenn ich mich jetzt nicht mit den 90% zufrieden gebe, kommen danach dann nur noch Gurken und ich ärgere mich, dass ich den richtigen Zeitpunkt verpasst habe? Oder verpasse ich dann vielleicht die 100%, die ich vielleicht gleich nächste Woche entdeckt hätte...!? Verbohre ich mich vielleicht auf ein Ausstattungsmerkmal, welches es am Ende vielleicht gar nicht wert war!? Wer weiß wer weiß...
Da ich dieses emotionale auf und ab gerade erst hinter mir habe, möchte ich einfach mal euch fragen:
Welche Kompromisse musstet ihr machen und habt ihr diese Entscheidung später bereut, oder sagt ihr immer noch: Alles richtig gemacht!
Ich bin gespannt!
LG
Stefan
Hi nochmal,
danke für eure zahlreichen Antworten.
Ich denke auch, in so einmal Fall gibt es diverse "Unschärfen", die sich vorher in der Theorie nicht wirklich abschätzen lassen. Und natürlich wird sich weder der Hersteller noch ein Serviceberater darauf einlassen, im Vorfeld irgendwelche verbindlichen Zugeständnisse zu machen. Im Zweifel werden diese Aussagen also immer negativ ausfallen.
Deswegen wäre es auch umso spannender, ob der ein oder andere etwas aus der Praxis hinzufügen kann.
TheBMW: Das M Performance gibt es nicht für xDrive und auch nicht für das adaptive Fahrwerk.
LG
Stefan
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten!
@Reinhard: Genau davon gehe ich auch aus, deswegen wird eine Anfrage bei BMW nicht sehr vielversprechend sein. Die werden solche Anfragen wohl immer erst einmal zu ihren Gunsten oder halt gar nicht erst beantworten. Unabhängig davon, wie sie sich dann im Fall der Fälle verhalten würden.
Deswegen hoffe ich ja, dass sich hier noch der ein oder andere mit echten Erfahrungswerten äußert.
LG
Stefan
Hallo liebe Community,
ich benötige mal eure Erfahrungswerte.
Nächste Woche bekomme ich meinen F31 340i mit xDrive und adaptiven Fahrwerk. Ich übernehme das Fahrzeug mit einem Kilometerstand von ca. 56.000km und bekomme zusätzlich noch 24 Monate EuroPLUS-Garantie - soweit so gut.
Nun plane ich, das Fahrzeug mittels Eibach ProKit etwas näher dem Erdboden zu bringen. Ich möchte aber bzgl. des (anfälligen) VTG meine Garantie oder die Kulanz seitens BMW nicht gefährden.
Eigentlich dürfte eine Tieferlegung das Verteilergetriebe ja nicht beeinflussen und somit dürfte auch eine Kulanz oder eine Garantie für dieses Bauteil nicht gefährdet sein, oder!?
Gibt es hier xDrive-Fahrer, die damit schon Erfahrungen sammeln konnten? Würde mich sehr freuen.
Viele Grüße
Stefan
Hallo in die Runde,
ich finde folgenden Thread aus einem amerikanischen Forum zu dem Thema auch recht interessant:
https://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=954719
LG
Stefan