Beiträge von KJ97

Vielen Dank für die Antwort.
    Meiner ist aus dem Baujahr 2013. Denkst du wenn ich das Schloss wechsele ist das Problem beseitigt?
    Falls es nicht am Kabel lag?

Dann könntest du Glück haben und es es nur der Stecker abgegangen.Aber da solltest du mal den Fehlerspeicher vom FEM auslesen, vielleicht weißt du dann schon was.

Beste Grüße
    Piwi

Vielen Dank,
    Aber wenn nur der Stecker ab sein sollte, würde die Tür obwohl das Fahrzeug geschlossen ist beim zumachen der Tür einen Blinksignal geben?

hörst du denn, dass in der betroffenen Türe der Schließmechanismus angesteuert wird?Du kannst ja mal dein Ohr auf die Tür legen, dann kann das gut hören.

Ich würde aber von einem mechanischen Defekt ausgehen.
    Entweder hat sich das Gestänge ausgehängt/ist abgebrochen oder das Schloss hat sich verklemmt.

Du könntest das sehen, wenn du die Türverkleidung abmontierst und dann dich bis zum Schließmechanismus vorarbeitest.
    Das erfordert aber einiges an Geschick.

Hab mal an der Tür gelauscht. Nichts zu hören, aber bei all anderen Türen höre ich was,

Hallo,
    Mir ist heute aufgefallen dass die Hintere Linke Tür sich nicht abschließen lässt.
    Heißt wenn man das Fahrzeug per funk abschließt, sieht man das alle Türpins unten sind. Geht man dann zu der hinten linken Tür und zieht an dem Türgriff geht die Tür auf. Der Türpin bleibt aber unten. Wenn ich das Fahrzeug aufschließe bleibt der Türpin unten aber die Tür ist offen. Öffne ich die Tür von ihnen, sehe ich wie sich der Türpin nach oben bewegt, jedoch sobald ich den inneren Türgriff loslasse geht er sofort wieder runter.
    Zudem ist das so wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist und ich an der hinteren Linken Tür den Türgriff ziehe, öffnet sich die Tür. Knall ich die Tür wieder zu, gibt es ein Blinksignal vom Fahrzeug (Heißt dass es wohl abgeschlossen ist). Jedoch wenn ich nochmal versuche die Tür zu öffnen, geht die auch auf. Und wenn ich sie wieder zumache bzw. zu knalle, gibt es wieder ein Blinksignal. Aber die Tür ist immer offen.

Hallo Zusammen,

Ich habe einen BMW F31 316d.
    Am Freitag war der ganze Kofferraum voll mit Getränkekisten. Habe die dann problemlos abgeladen und bin nach Hause gefahren. Gestern wollte ich beim Einkaufen im Supermarkt die elektrische Heckklappe betätigen, aber siehe da, die Heckklappe bewegt sich minimal, geht aber nicht auf. Daraufhin habe ich es mit der Fernbedienung sowie wieder an der Heckklappe selbst versucht. Keine Chance, Hab die dann durch die Scheibe reingepackt. Zuhause wieder nachgeguckt, die geht nicht auf. Den Motor hört man er bewegt sich 2mm und dann nichts. Hab gegen gedrückt und gezogen aber keine Chance. Könnte ihr mir da helfen?