Beiträge von Oernifly

@Oernifly wie sieht es mit der Tonqualität aus? Ändert diese sich wenn es über AUX ausgegeben wird?

Ich habe generell, mein System ist ja auch über Aux vom Quadlock verbunden, nur das Gefühl, dass die Lautstärke geringer ist und die Endstufe bzw. das iDrive System bzw. am besten direkt die zusätzliche Hardware weiter hochgeregelt werden muss. Sonst passt es bei mir. Tonqualität ist, aber da bin ich wirklich kein Profi, für mich mehr als ausreichend sodass die Audioanlage nicht stark unterschiedlich spielt. Vermutlich wird reine CD wiedergabe aber wie so oft besser sein.

Sieht man auch selten, dass die vordere Scheibe eingeschlagen wird statt die kleine Dreiecksscheibe hinten (um die Alarmanlage eben zu umgehen da die Scheibe keinen Bruchsensor hat oder so wurde mir das mal erzählt..)

Und nun wieder nen 320 oder was sind deine Pläne von dem Geld von der Versicherung?

Ich habe eine 300-400€ CarPlay Box die dazwischen geschaltet wird von Aliexpress. Die kann auch Android Auto - auch wireless. (Nutze allerdings nur CarPlay, habe die Android Auto Funktion nur mal auf einer langen Fahrt mit einem Freund ausprobiert). Wenn du möchtest sag mir was ich mal testen soll, dann schau ich ob mein S9+ mit Android 10 überhaupt Android Auto kann. - Aber ist halt kein Touch Display sondern das nicht Touch Display von BMW...

Mach doch mal ein Video, ich glaube das würde extrem weiterhelfen, vor allem Töne sind ganz schwierig zu beschreiben.

ChatGPT hat mir den Text übrigens so zusammengefasst:

Wenn man bestimmte Fahrmanöver macht, kann es zu einem einmaligen Geräusch kommen, das wie das Aufeinanderprallen von zwei Teilen klingt. Das Geräusch tritt in bestimmten Situationen auf, wenn man von einer Ampel wegfährt und kurz darauf eine scharfe Rechtskurve mit einer 90-Grad-Änderung der Fahrtrichtung macht. Es ist ein akustisches Phänomen und kein körperliches Empfinden. Andere Fahrmanöver sind nicht betroffen.