Beiträge von Oernifly

@Oernifly wie sieht es mit der Tonqualität aus? Ändert diese sich wenn es über AUX ausgegeben wird?

Ich habe generell, mein System ist ja auch über Aux vom Quadlock verbunden, nur das Gefühl, dass die Lautstärke geringer ist und die Endstufe bzw. das iDrive System bzw. am besten direkt die zusätzliche Hardware weiter hochgeregelt werden muss. Sonst passt es bei mir. Tonqualität ist, aber da bin ich wirklich kein Profi, für mich mehr als ausreichend sodass die Audioanlage nicht stark unterschiedlich spielt. Vermutlich wird reine CD wiedergabe aber wie so oft besser sein.

Sieht man auch selten, dass die vordere Scheibe eingeschlagen wird statt die kleine Dreiecksscheibe hinten (um die Alarmanlage eben zu umgehen da die Scheibe keinen Bruchsensor hat oder so wurde mir das mal erzählt..)

Und nun wieder nen 320 oder was sind deine Pläne von dem Geld von der Versicherung?

Ich habe eine 300-400€ CarPlay Box die dazwischen geschaltet wird von Aliexpress. Die kann auch Android Auto - auch wireless. (Nutze allerdings nur CarPlay, habe die Android Auto Funktion nur mal auf einer langen Fahrt mit einem Freund ausprobiert). Wenn du möchtest sag mir was ich mal testen soll, dann schau ich ob mein S9+ mit Android 10 überhaupt Android Auto kann. - Aber ist halt kein Touch Display sondern das nicht Touch Display von BMW...

Mach doch mal ein Video, ich glaube das würde extrem weiterhelfen, vor allem Töne sind ganz schwierig zu beschreiben.

ChatGPT hat mir den Text übrigens so zusammengefasst:

Wenn man bestimmte Fahrmanöver macht, kann es zu einem einmaligen Geräusch kommen, das wie das Aufeinanderprallen von zwei Teilen klingt. Das Geräusch tritt in bestimmten Situationen auf, wenn man von einer Ampel wegfährt und kurz darauf eine scharfe Rechtskurve mit einer 90-Grad-Änderung der Fahrtrichtung macht. Es ist ein akustisches Phänomen und kein körperliches Empfinden. Andere Fahrmanöver sind nicht betroffen.

Danach wollte ich, einfach aus Spaß, eine maximal komplexe Version des Textes:

Es obliegt kein zeitlicher Sequenzierung von aufeinanderfolgenden perkussiven Tonsignaturen, sondern es manifestiert sich vielmehr ein isoliertes akustisches Manifest, welches ausschließlich bei Konvexität spezifischer fahrtechnischer Manöver anzutreffen ist. Es findet keine generalisierte Anwendung auf diverse Fahrverrichtungen statt.

Besagte Erscheinung tritt vorzugsweise in einer generell niedrigen Geschwindigkeitsdomäne bis hin zu einer intendierten Tachometrie von 30 Kilometern pro Stunde zutage. Eine marginal überschrittene Devise liegt bei gleichzeitiger Präsenz des Ereignisses bloß in einer insignifikanten Abweichung. Prävalent ist die qualitative Ereignisverkettung bei einem Anfahren nach einem Signal der Lichtsignalanlage in Verbindung mit einer unverzüglich darauffolgenden rechtskonvexen Kurvenfahrt, wodurch eine 90-Grad-Änderung der geometrischen Fahrtrichtung intendiert wird. In Analogie dazu findet der beschriebene Winkelwechsel aufgrund einer nachfolgenden Rechtstrajektorie nach Abbremsen nach gerader Wegstrecke innerorts bzw. außerorts statt.

Die bei diesem Fahrmanöver erreichte Beschleunigung befindet sich im moderaten Spektrum, weder geringfügig noch prägnant hoch, und umfasst möglicherweise auch den oberen Wertebereich. Primär handelt es sich um eine auditiv-materielle Erscheinung, bestehend aus einem ausgedehnten amalgamierten Aufprall zweier Komponenten. Der tonale Charakter weist eine heterogene Qualität auf, indem er weder rein metallisch noch stumpfartig veranlagt ist.

Im Sinne einer Abstraktion dieses spezifischen Szenarios können diverse Stöße im Fahrwerk über mechanische Bauelemente auf den fahrzeugspezifischen Körper und/oder die Insassen übertragen und infolge dessen somatosensorisch wahrgenommen werden, wenngleich dieser Kontext in der vorliegenden Fragestellung eher nicht einschlägig ist.

BMW brued

Wie gut ist die Ausleutung im Dunkeln bzw bei Nacht

Du schriebst dass die Osram Laser teuer sind, darf man fragen in welcher Preissparte man da ist

Ich meine um ca 140€

Möchte mir nämlich auch neue Brenner zulegen , brauche die mit D1S

Pass auf vor Fakes auf Ebay die aber dann "nur" 20-30€ günstiger sind. Ich wollte im Freundeskreis eine Sammelbestellung machen, allerdings habe ich dann herausgefunden, dass 2 meiner Freunde leider Halogen fahren... Ich meine hier im Forum gibt es darüber auch einen langen Thread wie man original und fake unterscheidet, war nach meiner Erinnerung nach überhaupt nicht einfach die zu erkennen.

Hatte gehofft da ein wenig "Mengenrabatt" zu erhalten beim Original Shop.