Beiträge von Oernifly

    Hallo,


    seit der Rückrufaktion sehe ich dass die Regenerationsintervalle langsam dazu tendieren kleiner zu werden, jetzt regeneriert er schon jede 200km, vorher waren das 400-600km, wenn Autobahn dann 900km. Wie kann sowas sein? Der Wagen ist komplett original, im Fehlerspeicher ist nix. Habe letzte Regeneration beobachtet und festgestellt dass er sich schwer tut 600°C zu erreichen. Das hat mir noch gefehlt, was für ein Dreck.


    Gruß.

    Hab jetzt mehr als nen halbes Jahr die Aktion durchführen lassen und mehrere tausend km. Regeneration ist noch immer bei durchschnittlich 617km.

    Hinten rechts im Kofferraum?

    Japp. Du musst die rechte vordere Seitenverkleidung sowie den rechten Boden auseinander bauen, die Pins sind nur gesteckt. Dann findest du die Batterie unter der Notentriegelung für den Tankdeckel. Die Batterie ist zusätzlich noch mit einem Metallträger darüber gesichert bevor du Sie herausnehmen kann (und logischerweise Plus/Minus abbauen).

    Die Frage ist aber eher, warum die AGT so hoch ansteigt.

    Hatte an meinem 318d N47 auch ne Stage 1, Bauteilschutz war aktiv. Mit serien LLK 100-200 easy 4x hintereinander und es griff nichts ein.


    Hau mal nen eBay LLK rein (~300€), das hilft ungemein.

    Was ist denn ein eBay Ladeluftkühler? Ich dachte die einzige wirklich nutzbare Option sind die Wagner LLKs.

    Gibts da auch was brauchbares für den N57? Ich spiele schon soo lange mit dem Gedanken den Aufzurüsten. Selbst im Anhängerbetrieb mit nem großen Anhänger wandert die Nadel bei Ansteigungen nach rechts.

    Ich habe im März 2022 diese hier gekauft

    https://www.amazon.de/gp/product/B0755M4J23/ref=ppx_yo_dt_b_search_...


    Ich kann dir dann in frühestens 4-6 Jahren sagen, ob es sich gelohnt hat keine originalen zu nehmen :)) Aber bisher senden die noch fleißig.
    Such dir auf jeden Fall welche, die du nicht anlernen musst. Es existieren auch universale RDKS Sensoren, aber die müssen dann entsprechend kodiert oder konfiguriert werden von der Werkstatt damit die mit dem entsprechenden System funktionieren. Das ist, wenn man so ein Gerät nicht hat, auch wieder Unsinn, wird einem aber gerne als "Sie können wenn Sie sich ein anderes Fahrzeug kaufen die Sensoren sparen" verkauft.


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    Batterien sind schön fest eingebaut, man kann nur die Sensoren austauschen.


    Hab mal jemanden auf Youtube gefunden, der hat die aufgetrennt, ausgelötet und neue eingelötet - das lohnt aber die ca. 80€ für den Sensoren nicht?