Ich wollte eigentlich immer meinen F31 mit ACC haben, denn es sollte einfach diesen Luxus haben. Auf die M Sportpakete hab ich bzgl. der Preise auch schon vorher verzichtet, dafür aber nen großen Motor genommen, daher finde ich das verkraftbar. Ich hatte eigentlich nach einem E91 ausschau gehalten aber für 2k mehr hab ich auf einmal den F31 gesehen und es war auch der erste BMW den ich mir tatsächlich genauer angesehen habe. Den hab ich dann gekauft. War zwar so ein Autohändler, der nur Schotterboden hatte, aber der Wagen sah ganz gut aus. Ob es die richtige Entscheidung war weiß ich dann, wenn der Wagen in 5 Jahren noch immer fährt.
Dazu muss man aber sagen, dass ich auch ein dreiviertel Jahr nach einem Auto gesucht habe, in der Zeit aber gerade mal 3 Autos gefunden habe, die ich mir ansehen wollte woraus nichts geworden ist, weil die Verkäufer 600km weit weg waren und am Telefon einen extrem schlechten Eindruck hinterlassen haben.
In einem Punkt ärgere ich mich wirklich. Ich hab nicht gesehen, dass mein Auto gar keine Dachreling hat. Ich hab das beim Kombi für so selbstverständlich hingenommen. Gut. Dann gibt es eben keine Dachbox für das Festival mehr.
Dafür gibt es ander Punkte die mich super überrascht haben.
Wo ich aktiv Kompromisse gemacht habe:
- ACC
- keine getönten Scheiben
Was mir im Nachhinein nicht gefällt:
- Auffahrwarner (Ich finde der funktioniert einfach viel zu schlecht)
- keine Dachreling
- Standard Musikanlage (das wird aber demnächst geändert)
Was mir im Nachhinein extrem gut gefällt:
- Headup Display (ich glaube ich werde versuchen keinen Wagen ohne mehr zu fahren)
- Keyless Go (wollte ich aufgrund Sicherheitsaspekten und "wer braucht das schon" verzichten)
Also im Endeffekt bereue ich es überhaupt nicht. Hab den Wagen zwar erst knapp über einen Monat, aber die Freude an dem Wagen steigt immernoch von Woche zu Woche. Nicht einmal den ACC bereue ich. Der normale Tempomat ist dank Bremsfunktion für mich ausreichend und ich hab mir nen Auto gekauft um selbst zu fahren und nicht um gefahren zu werden.