Beiträge von Oernifly

Der nicht rastende Blinker kann aber auch Nachteile haben, mein Bruder hat so einen im Insignia und da war er schon bei 60tkm defekt und auf Nachfrage hat sich gezeigt, dass das bei denen wohl öfters vorkommt ...

Opel Vectra C. War 265tsk km im Familien Besitz. Haben insgesamt 3 Blinker/Tempomaten Hebel gekauft... Kommt hoffentlich nicht in dem Maße bei BMW vor. Die Dinger sind nämlich alles andere als preiswert. Aber falls, kann man es auch nicht ändern.

Generell kann man über den GWS in den manuellen Modus wechseln, um die Motorbremse zB bei Bergabfahrten zu nutzen (und da würde ich das auch aktiv anwenden).

Stimmt. Seit ich Automatik fahre ist es für mich irgendwie im Kopf "tabu" den GWS anzupacken. Aber weshalb?! Spricht ja nichts dagegen. Ist zum Schalter exakt derselbe Aufwand.

In

In deinem Fall würde ich den Segel Modus deaktivieren, oder im Comfort Modus fahren. Zudem kannst du auch zum Sport Modus wechseln, oder den GWS manuell betätigen.

Über das deaktivieren hab ich tatsächlich noch nicht nachtgedacht. Bin auch erst in der Erprobungsphase. Müsste mal herausfinden wie viel mehr Sprit ich verbrauche wenn ich Comfort statt Eco Pro fahre. Ich werde über die nächsten Monate evaluieren. Danke für den Tipp.

Heisst das, dass Du bei Unfallfreiheit am Jahresende von 850 Euro noch 40 Prozent zurück bekommst...? Das wäre ein Traum... Wieso hast Du mit 23 bereits SF 16 ? Grundsätzlich finde ich den Beitrag in Deinem Fall angemessen, zumal bei Allianz....
    Ich bezahle 570 Euro im Jahr inkl. VK mit 300 SB und 9 Tkm, aber ich habe zig Rabatte: immer noch in der ersten Ehe, keine Kinder im Knast, keine Schulden bei den Nachbarn, der Wagen wird nicht an Nuten ausgeliehen usw. plus gefühlt SF 100, ich weiss nicht mal genau, müsste nachschauen... Bin bei der HUK....

Korrekt. Dafür muss ich aber meine min. 10 Fahrten pro Monat (min 500m) mit dem Smartphone mittracken lassen. Daraufhin wird die Fahrt bzgl. Geschwindigkeit, Beschleunigung, Brems und Lenkverhalten bewertet. Datenschutztechnisch vielleicht auch nicht das tollste. Wer über 90% Bewertung über das Jahr gesehen kommt, bekommt Gold Status und damit 30% am Ende des Jahres zurück. Silber 20%, Bronze 10%. Im ersten Jahr gibt es dann noch mal 10% Bonus als Wilkommensgeschenk. Wenn man es mal eilig habe, habe ich das Smartphone einfach vergessen bzw. Bluetooth deaktiviert.

Rechnet sich vor allem bei jungen Fahrern, denn wir dürfen ja aufgrund unseres Alters (auch nicht unberechtigt wie ich finde) erstmal eine ganze Stange mehr Geld zahlen.

SF16 --> Vater ist Versicherungsnehmer. Ich selbst fahre mit meinem Motorrad meine eigene Versicherung runter.

Wie kann man denn bitte mit 23 Jahren bereits eine SF16 haben ?? ?(

Versicherung läuft über meinen Vater. Ich selbst fahre meine Versicherung mit meinem Motorrad runter (SF7). Irgendwann werde ich mir die dann wohl doch mal umschreiben lassen, aber da kriegt man dann ja max. SFX und X sind die Jahre, die man den Führerschein besitzt. Macht mittlerweile bei mir aber nur noch einen Unterschied von ca. 100€.

Wenn Du vom Gas gehst, so wie beim Handschalter auch. Warum sollte sich eine Automatik an der Stelle anders verhalten, als ein Schalter

Klar verhält Sie sich gleich, nur eine Motorbremse bei 1200 u/min ist super ineffizient. Sobald man die Bremse leicht berührt geht er ja auch aus dem Segeln, daher die Frage ob er aktiver die Motorbremse nutzt ohne die Bremse zu nutzen. Aber scheint offensichtlich nicht so zu sein. Bremse ist wohl nur Bremse.

Wenn du die Schaltpaddel am Lenkrad hast, nutze einfach die zum runterschalten. Damit kann man einfach und schnell die Motorbremse nutzen.

Die hab ich leider nicht, aber bin genau deswegen am überlegen die nachzurüsten, da ich sowieso kein M-Lenkrad habe.

Danke euch :)

Gibt es in der Automatik Version der Fahrzeuge einen Punkt an der Bremse wo die aktive Bremse nicht genutzt wird und nur der Motor bremst oder ist dies nur durch manuelles runterschalten nötig? Ich würde gerne mehr Motorbremse fahren einfach weil ich es so gewohnt bin.

Bin ebenfalls bei der Allianz. Zahle als junger Fahrer mit unter 23 Jahren für 12.000km TK in SF16 ca. 850€ wobei ich dank BonusDrive 40% im Ersten Jahr und dann 30% in den weiteren Jahren zurückbekomme.

Die km muss ich allerdings noch stark anheben, hab mich komplett verkalkuliert. Das Fahren mit dem Auto macht einfach viel zu viel Freude.

Alle anderen Versicherungen waren 250-350€ teurer. Das soll mal einer verstehen...

Zahle übrigens beinahe genauso viel wie für meinen Golf 4 vorher, nur dass ich jetzt nen Wagen mit mehr als doppelt so viel Leistung habe.