Heisst das, dass Du bei Unfallfreiheit am Jahresende von 850 Euro noch 40 Prozent zurück bekommst...? Das wäre ein Traum... Wieso hast Du mit 23 bereits SF 16 ? Grundsätzlich finde ich den Beitrag in Deinem Fall angemessen, zumal bei Allianz....
Ich bezahle 570 Euro im Jahr inkl. VK mit 300 SB und 9 Tkm, aber ich habe zig Rabatte: immer noch in der ersten Ehe, keine Kinder im Knast, keine Schulden bei den Nachbarn, der Wagen wird nicht an Nuten ausgeliehen usw. plus gefühlt SF 100, ich weiss nicht mal genau, müsste nachschauen... Bin bei der HUK....
Korrekt. Dafür muss ich aber meine min. 10 Fahrten pro Monat (min 500m) mit dem Smartphone mittracken lassen. Daraufhin wird die Fahrt bzgl. Geschwindigkeit, Beschleunigung, Brems und Lenkverhalten bewertet. Datenschutztechnisch vielleicht auch nicht das tollste. Wer über 90% Bewertung über das Jahr gesehen kommt, bekommt Gold Status und damit 30% am Ende des Jahres zurück. Silber 20%, Bronze 10%. Im ersten Jahr gibt es dann noch mal 10% Bonus als Wilkommensgeschenk. Wenn man es mal eilig habe, habe ich das Smartphone einfach vergessen bzw. Bluetooth deaktiviert.
Rechnet sich vor allem bei jungen Fahrern, denn wir dürfen ja aufgrund unseres Alters (auch nicht unberechtigt wie ich finde) erstmal eine ganze Stange mehr Geld zahlen.
SF16 --> Vater ist Versicherungsnehmer. Ich selbst fahre mit meinem Motorrad meine eigene Versicherung runter.