Beiträge von Oernifly

Ja, bin aktuell mit einem X1 unterwegs

Immerhin. Dennoch lächerlich. Wenn die solange warten (und bei einem defekt sollte man irgendwie priorität erhalten...) sollen die doch einfach einen funktionierenden AGR Kühler aus einen der Rückrufaktionen verbauen, dann kannst du wenigstens wieder dein Auto betreiben. Unfassbar wie man so mit Kunden umgehen kann.

02.12.2014 und ja hat das NBT.

Aber witzige Sache, ich hab gerade doch mal wieder probiert das Auto mit dem Smartphone zu koppeln über USB, wenn das eigentlich gehen sollte. Jetzt hat er alle Daten aktualisiert. Das hat er die ersten 3 Jahre nie gemacht und da war das Smartphone täglich mit dem Auto per USB verbunden. (Seit der CarPlay Box brauchte ich die Verbindung nicht mehr).

Jetzt hat er sogar Tankstand und co. Verrückt. Nur unpraktisch dass das rein über die Lightning Verbindung geht. Aber was soll’s.

Merci

Standortfreigabe muss man tatsächlich im Auto erteilen und setzt sich irgendwie auch ab und zu mal zurück (vllt durchs Codieren). Ist bei mir, aber ich habe ja das ältere NBT unter connected drive Oder so ähnlich

Ich habe gerade nen Angebot von BMW, alter ca. eine Woche entdeckt.

Wie kann es eigentlich sein das mein Pre-LCI F31 per Remote KeyRead die km Leistung überträgt (für die Angebotserstellung), aber ich sowas nicht in der MyBMW App sehen kann. Die Funktion ist doch anscheinend verfügbar... Oder funktioniert das bei anderen Pre-LCI Modellen und meiner zickt herum?

Heute beim 330d Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Direkt in einer BMW-Werkstatt

Rechnung: 68,39 Euro!

Was für... BMW Niederlassung in Dortmund hat mir einen Kostenvoranschlag von über 147,31 für den Service Bremsflüssigkeit geschickt.

Den ich natürlich ignoriert habe. Unglaublich... Da müssten zwar noch der 5 Jahre+ Rabatt runtergehen, aber das ist ja... einfach frech.

Der erste ist superschnell gefunden auf der Rechten Seite - oben liegend. Der, ich glaube blaue, befindet sich ebenfalls noch auf der rechten Seite, allerdings etwas weiter mittig am hinteren Ende des Motorraumes und auch tiefer. Ich meine der war Überkopf angebracht - es ist aber auch schon wieder 8 Monate her das ich meine AC neu befüllt habe...

Ich kann es mir nur so vorstellen,

die Scheinwerfer haben verschiedene Modis, Stadt, Autobahn, Nebel.

Der Linke Scheinwerfer wird mehr angepasst, als der Rechte. Der Linke hat mehrere Funktionen beim ausleuchten und bewegt sich mehr. Ich habe mal den Text kopiert, vielleicht erkennst du da ein Muster zu deinen Bewegungen am Tester.

Danke! Dadurch konnte ich jetzt doch verifizieren, dass mein rechter Scheinwerfer keine Macke hat sondern beim Wechsel zwischen Standt/Land/Autobahn eigentlich nur der linke Scheinwerfer seine Ausleuchtung verändert.