Beiträge von Oernifly

Ich würde definitiv Option c wählen. Würde mir vorher von jemanden, der die einbaut nen Fixpreis geben lassen.

Kann man zwar auch selber einbauen, aber ich find Reifen runterziehen ohne das topp Werkzeug einfach zu nervig.

In meinem Fall ist der Codierer nen Freund und hat nicht einen Cent bisher dafür genommen. Aber daher meinte ich, dass man am besten die Codierer an sich fragt. Wenn in den Thread jemand reinschaut ist es wohl eher Glück. Wenn du in der Nähe bist schreib mich an und wir fahren zusammen zum Kollegen. Kostet dich sicher nichts.

Ich frag mal den Kollegen wie man erkennen kann, ob ein Steuergerät gesperrt wurde. Die Apps wie Bimmercode etc sind so lange für den F30 verfügbar, ich kann mir kaum vorstellen, dass es falsche Daten sind die sowas verursachen. Gesperrt heißt auch nur, dass sich die Werte darin nicht verändern lassen und nicht, dass es abgeschaltet wird.

Wenn du nicht aufs Steuergerät zugreifen kannst ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Steuergerät gesperrt wurde. Kriegt man mit den Professionellen Codier Tools wieder raus.

Frag mal im Codierer Bereich nach, die können das ganz genau sagen. Sowas hat mir mein Codierer letztes Mal erzählt das sowas mit iCarly und Bimmercode passieren kann.

Wow. Wahnsinn. Ich hab die Lösung und Sie ist unpraktisch.

Die Lautstärke Einstellung von Blitzer.de Plus lässt sich nur einstellen, wenn man Audio USB verbunden hat. Davor wird die normale iPhone Lautstärke immer verändert, nicht für Audio USB übernommen und man kommt auch nicht ins Audio USB Menü von der App rein ohne Audio USB zu nutzen. Zufällig rausgefunden, als ich an der Bahnschranke doch etwas länger stand und dann mal wieder die App Einstellungen durchsucht habe.

Der Hersteller der unteren Felgen unschwer zu erkennen: Curva Concepts

Aftermarket Wheels & Performance Wheels | Curva Concepts
    Curva Concepts offers performance-oriented Flow Forged aftermarket wheels in a wide variety of fitments built for street and track use.
    curvaconcepts.com

C44 Series vllt? Beim wechseln auf dem Smartphones zwischen den Tabs ist das nicht so einfach zu vergleichen.

Die oberen absolut keine Ahnung, da muss die wohl jemand besitzen im Soe identifizieren zu können.

True, keine Ahnung wo ich es her hatte, vielleicht hab ich nur das gehört/behalten was ich hören wollte.
    Mein Kollege wechselt demnächst zur Fuhrparkverwaltung der Polizei. Hab ihn gerade eben extra noch mal gefragt.
    BAB fährt 520d, Stadt fährt 318d. (Bis auf die Fahrzeuge die schon gegen die S-Max getauscht wurden)

Gebiet: NRW/Ruhrgebiet

Zufällig weiß ich, dass die nem Porsche ganz gut hinterherkommen und sich unter Umständen ca 800€ Bußgeld ergeben haben auf 10km Landstraße und man mit viel gutem zureden ums Fahrverbot kommt. Das war aber auch gut 12 Jahre her.

Natürlich. Gewinnen kannst du nie. Die haben ja viel zu viel Einheiten abrufbereit.

Aber in Punkto Beschleunigung musst du denen doch ohne Ende wegfahren. Die sind ja immer randvoll beladen (vor allem die 3er BMWs in NRW die nun langsam gegen Ford S-Max ausgetauscht werden).

Was war denn der Vorwurf und was für Argumente hattest du um das Fahrverbot abzuwehren?

Einsatzgruppe Rennen - Ihr VW Passat hat 150 PS unter der Haube.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da musst du dann schon aufpassen.