Beiträge von Oernifly

    fliyer Sollte der Differenzdruck irgendwann absinken gibt es vermutlich einen anderen Fehler, ggf. sogar mit MKL sodass man sich eigentlich entspannt zurücklehnen kann und wartet, bis der DPF wirklich fällig ist - oder muss ich ab und zu manuell kontrollieren wenn ich die DPF Laufzeit ausreizen möchte?

    PS: Die haben bei meinem Auto die Suppe (Kühlflüssigkeit) einfach in die Motorverkleidungen laufen lassen. Danach musste ich diese selbst waschen, ungelogen. Waren alle fettig und durchnässt. Manchmal glaubt man einfach nicht daran, was man sieht, wenn man zu BMW muss.

    Gruß.

    Das liest man hier im Forum leider nicht zum ersten Mal...

    Aber ich dachte das Problem der Pumpe wäre, dass sie selbst im Neuzustand zu wenig Öldruck im Stand liefert - oder ist das eigentliche Problem, dass der Öldruck mit der Zeit abnimmt und dann der Schaden entsteht und somit die 50d Pumpe einfach durch stärkere Pumpe mehr Reserven bei der Verringerung der Leistung hat?

    Öldruck kann man ja mit dem passenden Werkzeug im Stand messen.

    Naja eben nicht, die Pumpe liefert zwar die 1,5 an der Pumpe, es kommt aber einfach nicht dort an wo es benötigt wird. Defacto kann man das mit den normalen Sensoren die im Fahrzeug bereits verbaut sind nicht messen. - Wenn ich richtig informiert bin.

    Also die Ölpumpe würde ich generell immer neu machen. Am besten die vom 50d, die hat bei niedrigen Umdrehungen höheren Öldruck als die Serienmäßige. An der scheiß Pumpe sind schon unzählige N57 Motoren verreckt.

    Das ist halt so eine Frage ich mir schon seit nen paar Monaten stelle seitdem das Thema schwache Ölpumpe im Leerlauf das erste Mal bei mir hochkam, sollte ich bei mir mal die Ölpumpe tauschen oder hat der Motor ggf. sowieso schon genug Schaden durch die Standard Ölpumpe nach fast 250.000km erhalten, sodass es eh egal ist und das Kind mehr oder weniger im Brunnen schon längst untergegangen ist. Denn dann kann ich die Investitionen für den Tausch der Ölpumpe auch direkt in den nächsten Motor invenstieren.

    Habe auch sofort einen Ersatzwagen angeboten bekommen. Nie vorher BMW Kunde gewesen, denen auch gesagt das ich definitiv nicht an einem neueren Fahrzeug interessiert bin und somit in den nächsten Jahren auch kein Kunde bei denen werden würde. (Bei der ersten Rückrufaktion an der ich teilgenommen habe 2021 hatte ich auch einen Leihwagen - G20, nach dem Abholen meines F31 rief mich die Niederlassung an und fragte mich, wie zufrieden ich mit dem neuen 3er gewesen wäre und ob ich nicht interessiert wäre nochmals ne Probefahrt zu vereinbaren um meinen F31 in Rente zu schicken).


    Aaaaber, wie ich im "Werkstatt Preise" Thread erfahren habe, gehört meine Niederlassung auch zu den teureren bzw. teuersten wenn ich die Preise verglichen habe. Vielleicht liegt es auch daran :)

    Na gut, wenn ein (nicht so kleiner) Ersatzwagen bereitgestellt wurde, dann ist es noch OK. Ich kenne da Schlimmeres, habe bis heute noch nie einen Ersatzwagen von BMW bekommen, ganz egal bei welchen Aktionen.

    Bei jeder AGR Aktion hab ich einen Ersatzwagen erhalten. Beim ersten Mal war es eine 3er Limousine - das war okay. Beim 2. Mal nur noch ein 1er.

    Wenn die Aktion länger als eine Woche dauern würde wäre das für mich leider eine recht schwierige Option. Ich zieh doch nicht mit einem 1er unsere Flugzeuge oder fahre mehrere hunderte bis tausende km mit den für den Zweck untermotorisierten und zu kleinen Benzinern.

    Dann muss man halt alles um die Werkstatt herum planen.

    BMW soll einfach mal dafür sorgen, dass Sie Ihre Probleme in den Griff bekommen. Dieses Lieferproblem ist für mich nicht nachvollziehbar, vor allem wenn Autos umgerüstet werden die derzeit laufen und das Auto, das nicht mehr fährt deshalb stehen bleiben muss...


    Ich würde den umbauen. Man muss mal etwas Ergebnisorientierter denken.