Dieses Forum ist schlimm, dauernd bekommt man neue Ideen die man im eigenen Fahrzeug umsetzen will.
Beiträge von Oernifly
-
-
Ich würde es gerne für meine CarPlay Box mal ausprobieren, aber ich weiß echt beim besten Willen nicht wo ich eine update firmware für meine Aliexpress Box bekomme.
-
Es gibt ja auch eine Historie wann welcher km Stand eingetragen wurde bei BMW. Die würde ich einfach mal über einen der BMW Händler anfragen - vermutlich über den Händler, bei dem du die Inspektionen machen lassen hast. Vielleicht wird dann klar woher die Daten kommen und was das Fahrzeug für eine Geschichte hat.
Wäre mir auch neu, dass Firmen Ihre Firmenwagen über einen km Stand von 200.000 überhaupt fahren - oder hier sogar bis 329.000km. Meistens gibt es vorher bereits einen neuen über den Leasing Partner.
-
Bei der AU wird doch nur noch Partikelzahl gemessen und nicht mehr Trübung, egal welche Norm dachte ich??
Ja das stimmt. Das Zählen ist ja wesentlich genauer als die Trübung. Die Trübung konnte nur einen komplettausfall erkennen oder so ähnlich.
-
Google dazu am besten ein wenig. Das Risiko bei ner Kontrolle dabei erwischt zu werden steigt auch, denn die Karre kann dabei rußen.
-
Partikel werden ab Euro 6 gemessen, die werden vom DPF nicht aufgehalten und du bestehst nicht.
-
Wenn man vom dpf den Partikelfilter entfernt und nur den kat lässt muss es codiert dpf off werden, und ist es sinnvoll auch gleich das agr off zu codieren?
Sinnvoll für den Motor, nicht sinnvoll für die offizielle Betriebserlaubnis des Fahrzeuges und somit für den Versicherungsschutz.
Und dann kann man, wenn man will auch gleich noch eine Stage 1 Software aufspielen, wenn man sich sowieso schon den Aufwand macht.
Vorrausgesetzt natürlich, der Wagen ist nicht Euro 6 zugelassen, da fällt ein DPF Off sofort auf. Die F Reihe gab es ja optional als Euro 6 upgrade. -
Achso ich wollte Rückmeldung geben. Passt.
Finde die Schnur nen ganz bisschen zu kurz und noch ist alles sehr starr.
-
Nein, das können die auch, wenn du es bei BMW ansprichst, wieder geradeziehen.
Wenn der den mit Eintrag zurückgesetzt hat + EIntrag der Untersuchung auf den BMW Servern werden die zwar sagen, dass der doch gerade gemacht wurde - aber auch das lässt sich lösen. -
Ooooder ausbauen und draußen lassen