Beiträge von Oernifly

Ich hab den Subwoofer dermaßen hochgedreht, dass ich quasi kaum noch ein scheppern hören kann und meine Sitze dafür aber eine Art Massagefunktion entwickelt haben, dafür kann ich beim Bassschlag im Rückspiegel kaum mehr erkennen ob das Fahrzeug eine Limousine oder ein Kombi ist.

Probleme über Probleme...

Also ich bin mit meinem Schaden seit dem ersten auftreten locker 6.000km gefahren in über einem halben Jahr. Bei mir hing es aber wirklich nicht weit runter. Mein Geräusch war wie schon erwähnt auch viel "sanfter". Ich würde es auch provisorisch versuchen zu befestigen aber weiß irgendwie aus eigener Erfahrung das es da unten nicht viel Platz gibt und du auch für das befestigen den silbernen Schutz wohl demontieren musst.

Ich würde es so machen: Wenn du das Auto problemlos bewegen kannst ohne das die Geräusche auftreten - würde ich es fahren.

Ganz ehrlich, ich würde keine Aussagen dazu machen. Ist zwar nett von dir, aber am Ende wirft er dir vor das du Ihm was falsches genannt hast. Er soll selbst sicherstellen und recherchieren was womit kompatibel ist uns selbst die Verantwortung darüber tragen.

Hier kannst du dir mal durchlesen, falls es das ist. Hat mich auch in den Wahnsinn getrieben bis ich herausgefunden habe was es war.

Demontage ist nervig. Eigentlich muss die Kardanwelle raus. Ich habs aber irgendwie herumgewürgt.

muss allerdings dazu sagen, dass sich das bei mir damals anders angehört hat. Aber bei mir kam das Kabel zum Glück auch nicht sehr weit gegen die Kardanwelle, da der halbe Halter noch vorhanden war.

Danke. Ich lass erstmal den sub reparieren, falls das überhaupt möglich ist und pack bis dahin nichts mehr an der Endstufe an. Das was derzeit eingestellt ist klingt zwar grauenhaft aber zerschießt scheinbar nichts.

Sobald ich wieder 2 funktionierende subs hab schau ich mal nach einem Händler.

Jupp. Vermute das auch. Aber verstehe es nicht. Es ist ja wirklich nur sub raus und neuen sub wieder einbauen.

Mal sehen ob man irgendwo einen Laden findet, der eine bereits eingebaute Anlage überprüfen will…

Ich hab einfach nen Eton b195 neo mit der Endstufe zerschossen, nicht mal nach 12h nach dem Einbau…

Wie können die standard subwoofer von BMW mehr Leistung vertragen als die Etons? Unfassbar.

Ich gebe das Auto jetzt zu nem Audio Umrüster, ich bin das Thema leid. Klingt alles nicht gut was die etons da produzieren. Dabei ist das durch Plug und Play eigentlich Idiotensicher.

Vielleicht muss man sich mal eingestehen das man nicht jedes Thema selbst hinbekommt.