Ich kann nur sagen wie es bei mir war und da ist ein himmelweiter Unterschied.
Beiträge von Sugarfree
-
-
Sorry ich hatte auch neue Keramik Beläge drauf(Ca. 4000km), kein Bremsstaub, bzw weniger ja, Bremse aber total unterirdisch schlecht dadurch, nie wieder, lieber putz ich dann die Felge.
-
Problem ist gelöst, es waren die Beläge, hab jetzt Ate neu verbaut, bremst sonwie es normal kenne von meinen alten E91.
Werde nochmal neu Bremsflüssigkeit wechseln und entlüften und dann passt das, Performance Bremse ist also abgeschlossen für mich benötige ich doch nicht -
Ich werde alternativ erstmal neue Beläge verbauen, neues Bremsflüssigkeit und gescheit entlüften, dann bevor ich größere Ausgaben tätige, wenn das nichts bringt, muß ich mal weiterschauen, Paralell werde ich mal schauen das ich irgendwo mal ein 4er mit Performance Bremse probe fahre, vorher werde ich diese nicht kaufen.
-
Orginal hab ich noch nie verbaut, komplett TRW, Scheiben sind neu und Beläge auch, also ca 5000 km jetzt drin. die Scheiben und Beläge hab ich bis dato immer gefahren, nie Probleme gehabt.
-
also....zu Thema Gefahrenbremsung, sicherlich von vielen Faktoren abhängig, fakt ist aber, die mir die Bremse keine sicheres Gefühl vermittelt, ich halte deswegen so schon mehr Abstand als normal nötig wäre.
ich hatte schon öfter mal die Situation, da mußte ich ein wenig mehr reintreten, von meinem E91 320 kannte ich es eigenlich so, das ausnahmlos verzögert hat und super abgebremst hat, ich ahtte nie das Gefühl ich trete gerade durch eine Mauer, bei meinem Jetzt ist es so, man bremst, man sieht man muß mehr bremsen, normal ist verhält es sich das man einfach bissel mehr reintritt und er steht, nö bei meinem passiert erstmal nischts, ich muß richtig reinlangen, ich kann es schlecht erklären, fakt ist, jedem den ich bis dato mit fahren lassen hab, bestätigte mich, gut die fahren alle kein BMW, aber mein vorheriger E91 war auch super, absolut kein vergleich und das mit einer kleineren Bremse als jetzt.
Ich muß mal schauen, das ich jemanden in der nähe finde, der die großen Bremsen verbaut hat und dann mal Probe fahren oder beim Händler nen gebrauchten testen. bevor ich da Kohle investiere.was mich nur wundert, ich bin mal nen X5 als Leihwagen gefahren, der hatte auch die Standardsättel drauf, das bremsen war ein Traum, da war aber das komplette Gegenteil wie bei mir, nix hart und reintreten bis der Arzt kommt, hätte ich das bei dem gemacht, dann hätte ich mit den Zähnen im Lenkrad gehangen. Tatsache ist für mich aber, das die Bremse von BMW definitiv nich zu den besten gehört, allein das Problem bei Nassbremsung, das hatte meine E91 auch, ich hab damals nen halben Herzinfakt gehabt, wo ich das erste mal mit dem bei Regen unterwegs war, sowas kannte ich bis dato überhaupt nicht, und es ist ja keine Einbildung und ein Premiumhersteller bekommt sowas nicht in den Griff. das ist einfach traurig.
Auch wenn ich jetzt den Suzuki Swift von meiner Mutter als >Vergleich nehmen, sicher wiegt die Karre weniger, hat aber auch mini Bremsscheiben, die kannste ans Moped schrauben, aber das DIng ankert wie blöd, wenn man da auch nur ein bissel zu viel bremst, dann steht der sofort und bei Regen, ja nix Probleme, bremst genauso als wenn trocken wäre und wenn ich mir die Bremssättel anschau, naja, nach großes Vertrauen schauen die für mich nich aus, aber sie machen ihren ob 200% besser als die von meinem BMW, so mein BMW hat mal ca 75.000 Euro gekostet und der Swift ca 14.000 Euro, jetzt kann jeder mal sich sein eigenes URteil machen.
sollte ich das nich hinbekommen mit der Bremse, gut dann is das so, den Wagen fahr ich eh max 2 Jahre, sollte ich dann eventuell wieder auf einen BMW gehen, werde ich da genaustens drauf achten beim Kauf, dann ist das für mich
definitiv ein Grund den wagen nich zu kaufen. -
ich kann dein empfinden voll verstehen.
ich hatte mit dem f31 330d mit 330er originalbremse fast einen unfall, weil die bremse einfach nicht genügned bremskraft in einer gefahrensituation entwickelte ...
danach habe ich die bremse von einem 335i verbaut (340er festsattel). jetzt mit gelochten und geschlitzten scheiben ist es eine sehr viel harmonischere bremse.
gruß
alexgenauso empfinde ich, was viele schreiben, knackige Bremse, mein vorheriger war auch knackig, aber das Feddback war auch super, jetzt fühlt sich das an, wie ine Schüssel getreten, total Stumpf vom Gefühl her.
-
Mahlzeit zusammen,
ich fahr ein F33 430d mit Standard Bremsanlage, also die Schwimmsättel, Bremsleistung und Dosierbarkeit ist irgendwie schlecht, will ich mal stärker bremsen, gleicht das einem Beintraing.
Scheiben und Beläge in Ordnung, Bremsflüssigkeit alles ok, wurde gerade erst überprüft.
Ich muß gestehen, ein Notbremsung möchte ich mit dieser Bremse nicht machen müssen, da seh ich schwarz, der Suzuki Swift von meiner Mutter bremst besser und ist auch viel besser dosierbar.
BMW sagt alles ok. Bremsleistung erfüllt die Anlage und keine Fehler zu finden.Was sind Eure Erfahrungen? Lohnt sich die 18" Performance Bremsanlage.
Ich will damit nicht auf die Rennstrecke oder sonstiges, aber ich bin Pendler und fahr zu 80% Autobahn.
Ich möchte eine zuverlässige Bremse, diese jetzt ist keine für mich, wenn ich eine Notbremsung machen muß und ich muß da ein halbes Beintraing absolvieren das ist für ein no go, wenn eine kleine zierliche Frau damit bremsen müßte, dann wäre es vorbei, selbst meine Freundin sagte das zu mir.Danke im voraus
-
Ich hab die Lösung selbst per suche hier gefunden, wobei das mit der suche hier immer so ne Sache. Bevor hier gefragt hatte, war ich schon locker drei Stunden am suchen
-
hab ich gerade bemerkt