OT, aber wie haste das Ding so glänzend in Stand halten können nach mehreren Jahren?
Beiträge von Dutte330
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Wenn du jetzt anstelle der 225/255 Kombi die 235/265 Kombi drauf machst, musst du dann wieder Einzelabnahme machen?
Ja natürlich.
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Der Link geht auf den Performance ESD
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Werden dir da nicht ständig die Parkplätze vor der Nase weggeschnappt ?
Ne, der Vorteil von einem Stehfahrzeug ist ja, dass es dauerhaft in der Garage steht und einem damit keiner was wegschnappen kann
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Das ganze läuft ja auch schon seit ein paar Jahren, vielleicht dauerts einfach noch bis du an der Reihe bist. Außerdem ist ja, wenn ich das richtig verstanden habe, auch nur eine bestimmte Charge bzw. Produktionszeitraum der Takata Airbags betroffen, also vielleicht hast du Glück. Ob BMW mehrere Airbag-Lieferanten für das M-Sportlenkrad der F-Serie hatte weiß ich aber auch nicht.
Bei mir kam noch nix. Ich frage mich ob es da unterschiedliche Hersteller gab?
BMW fährt bei 99,8% seiner Teile einer Single Sourcing Strategie. Airbag gehört dazu.
Ich war auch recht spät dran und habe letzte Woche einen neuen Airbag erhalten.
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Hattest du nicht mal MHD genutzt um die Burbles zu eliminieren?
War mal geplant, da ich aber keine Burbles in Traction hab, brauch ich nicht herumdoktern. Hab Glück gehabt mit der I Stufe.
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Meine der Ernie und der Dutte haben bewiesen das es geht. Ich selbst kann auch sagen dass das ohne Probleme funzt
Ich bin immer noch das Unicorn ohne MHD ☝️🦄 dem 360 PS reichen
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Wurde dafür damals auch das Gehäuse getauscht? Oder haben sie nur die Filter revisioniert?
Ich habe noch das Ölfiltergehäuse ab Werk.
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Wie hast du die denn eingetragen bekommen, beim f32 mit der Bereifung?
Das frag ich mich gerade! Weil normalerweise sagt dir jeder tüv Prüfer mit deiner Reifen Größe, nein!
Das ist de facto und de jure falsch.
Zum einen bezweifle ich, dass Du jeden TÜV Prüfer gefragt hast.
Zum anderen ist die Abnahme einer individuellen Rad-Reifenkombination ein ganz normaler in der Straßenverkehrsordnung geregelter Prozess, den staatlich anerkannte Prüfingenieure tagtäglich durchführen. So auch beim F3x (es ist unerheblich ob 3er, 4er, Cabrio, das ist alles gleich).
Wenn man sich etwas mit dem Prozess beschäftigt, die notwendigen Unterlagen besorgt (bspw. Reifenfreigabe, Traglastbescheinigung, Berechnung der Tachoabweichung unter 2%) und bei einer Vor-Ort-Abnahme durch den o.g. Sachverständigen nichts negativ bei der Verschränkung auffällt, dann steht einer Eintragung nichts im Wege. Da braucht es kein Vitamin B, keine Bestechung, keine Magie. Nur etwas Kleingeld (gut 400€) und etwas Vorbereitung.
Ich habe mit der o.g. Strategie bei zwei vollkommen unterschiedlichen TÜV Sachverständigen sowohl für meinen 340i als auch für meinen Porsche 911 individuelle Rad-Reifen-Kombination eingetragen bekommen und auch hier im Forum treibt sich der ein oder andere rum, der 245er auf der Vorderachse fährt.
In der Mathematik nennt man sowas glaube ich quod erad demonstrandum. Aber kein Plan, ich bin nur Ingenieur, ich hatte es mehr so mit Physik.
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Dutte330 ja das du die verbauen kannst ist mir klar, die Sache ist nur das du die so nicht fahren darfst. 😅
Habe aber gesehen du kommst aus Hamburg, können uns gerne treffen und ich zeig dir, wie eng es bei mir schon ist mit 225.
Natürlich darf ich die fahren, ist alles eingetragen per Einzelabnahme und durch mehrere TÜV Prüfer bestätigt.