Beiträge von Dutte330

Hab meine HUK auch gerade gekündigt und zur Allianz gewechselt

600 im Jahr gespart

Ich frag mich immer wie man bei einem Wechsel zur Allianz sparen kann. Ich habe ein paar Versicherungen dort und leider sind die immer mit Abstand die teuersten. Der F30 würde dort 1.800€ kosten (vs 1.100€ bei HUK), der 911 936€ (vs 536€ bei der HUK).

Als ich mal 2021 überlegt hatte alle Autos zu verkaufen und einen GT3 zu kaufen, wollte die Allianz auch entspannte 5.500€ Versicherung pro Jahr.

Wenn es keinen Stromanschluss in der Nähe gibt, ist das wohl eine gute Option, hat ein Arbeitskollege zum Überwintern im Einsatz und ist sehr zufrieden: https://www.amazon.de/CTEK-Tragbares-Intelligente-Batteriepflege-St...

Edit: Hat ja auch Dutte330 schon erwähnt.

Das CTEK Free reicht allerdings ohne externe Energieversorgung (230V oder 12V Spenderbatterie) niemals, um die Batterie ansatzweise zu laden. Das ist eher nur zum Boosten gedacht. Ich habe es mit 230V Netzteil im Einsatz.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

In der aktuellen Auto Motor und Sport gibt es einen Vergleich eines handgeschalteten BMW Z4 mit dem 340 PS- B58- Motor mit einem Mazda MX5 mit gerade einmal der Hälfte des Hubraums und rund einem Drittel der Leistung für etwa 30 000 Euro weniger. Erstaunlicherweise gewinnt der Mazda diesen Vergleich knapp, weshalb der BMW auch nicht in die nächste Runde der "Bergwertung" auf der Großglockner- Straße kommt. Der Autor räumt schon ein, dass viele dieses Ergebnis nicht nachvollziehen können. Ich gehöre auch zu diesem Personenkreis, da ich mir den Z4 durchaus irgendwann als Nachfolger für unseren Touring vorstellen könnte, das nötige Kleingeld vorausgesetzt.

Ich bin großer MX5 ND Fan (und Abarth 124), aber wie der Mazda gegen den Z4 gewinnen kann ist mir ein Rätsel. Auf den Bergstrassen fehlen definitiv 100 PS und klangtechnisch kommt beim normalen ND auch wenig hinten raus.

Navi ist unterirdisch. Manuelle Verdeckbetätigung ist geil. Getriebe ist ganz okay. Aber nochmal, B58 mit 6MT und das Fahrwerk vom Zetti ist auch wirklich ganz gut, was hat der Tester gesoffen? Zu viel Reisschnaps?

Man klemmt kein Plus Kabel ab, immer erst das Masse Kabel.

Du kannst ein Erhaltungsladegerät anschließen. Eine Power Bank hat nicht genügend Energiedichte wenn du keinen Stromanschluss hast.

Alternative ist ein 80Ah Spenderbatterie mit bspw dem CTEK Free CS. Das reicht um den Wagen 1x alle zwei Wochen vollzuladen (Ladevorgang dauert rund 8-10h).

Auf deinem Foto ist der Massepunkt im Motorraum zu sehen. Zur Not mal in die Betriebsanleitung schauen oder googeln.

Batterie rausbauen und monatelang ohne stehen lassen ist nicht gut für die Kondensatoren in den Steuergeräten. Und die Heckklappe geht auch nicht auf ohne Strom.

An deiner Stelle würde ich besser nachlesen, ob HVO100 überhaupt für Standheizung geeignet ist. ;)

Die brennt alles, Heizöl, Altöl, Diesel, Ultimate, 2 Takt Öl. Hauptsache Dino-Bestandteile!

Ich seh schon, ich muss mit meinem 20 Liter Kanister die nächste HVO Tankstelle in HH ansteuern, bestimmt läuft meine Diesel Standheizung für die Garage damit besser ^^ IMG_8685.jpg