Hey Antee15,
sag mal, hast du weitere Bilder von deinem Auto und den ZP6?
Wollte mir die auch mal zulegen, aber würde gerne mal paar Fotos davon sehen.
Hey Antee15,
sag mal, hast du weitere Bilder von deinem Auto und den ZP6?
Wollte mir die auch mal zulegen, aber würde gerne mal paar Fotos davon sehen.
Alles anzeigenBrauchst Du eins? Ich habe noch das aus meinem F30 340i. War 4tkm montiert. Teile müssten sein:
2x Federbein vorn
31316873798
2x Federunterlage oben
31306791712
2x Schraubenfedern vorn
2x Stossdämpfer hinten
33526873799
2x Zusatzdämpfer hinten
33536857730
2x Schraubenfeder hinten
Hallo Dutte330,
sag mal, wieso baut man denn das Fahrwerk aus (oder ein und wieder aus)?
Gibt es was besseres als das M-Fahrwerk?
Dann lässt du dir das gleich da nachrüsten
Das mppsk ist ne Goldgrube für die
Geht leider nicht, weil die sagen, dass es die Anlage nur für Automatik gibt
Baum hat mir folgendes geschrieben:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie vielmals die verzögerte Antwort. Aktuell haben wir ein erhöhtes Aufkommen in allen Eingangskanälen. Wir versuchen die Bearbeitungszeit so kurz wie möglich zu halten.
Der Verbau dieser MPPSK ist bei Ihrem Fahrzeug leider nicht möglich, da es unter anderem nur für Fahrzeuge mit Sport-Automatik Getriebe ist.
Mit freundlichen Grüßen
Scheint also doch was dran zu sein.
@Staati, also ich zumindest rede von der ganzen Anlage. Nicht vom ESD
Ich, hab aber einen 340 ohne opf, im Gegensatz zu dir. Was das mit dem Schalter zu tun haben sollte ist mir schleierhaft.
Steht ja bei den gängigen Shops dabei, dass der Schalter nur 480Nm bekommen
ich hab auch einen ohne opf chap.
Wo hast du den denn einbauen lassen bzw. wo hast du den denn her?
Hallo Leute,
ich wollte mal kurz es nachfragen.
ich habe einen 340i (Schalter) ohne OPF von 02/18 und wollte mir das mppsk einbauen lassen, jedoch habe ich von mehreren BMW Werkstätten die Info bekommen, dass diese Zur Zeit nicht geliefert werden können.
Aber dann sagte ein Freund (er arbeitet bei BMW Mini) dass es die aga gar nicht gibt für den 340i (Schalter).
Hat jemand von euch für den 340i (Schalter) die Aga einbauen lassen in der letzten Zeit? Gibt es die agar überhaupt für einen Schalter?
lg Big
Hey iWasteMyTime,
lass dich nicht von den anderen runter ziehen. Ich finde es ziemlich gut was du machst. Du reparierst den Wagen und es ist egal wo du es tust, ob in sarajevo oder in Düsseldorf. Unfallwagen ist halt Unfallwagen. Wenn man ein reparierten Unfallwagen kaufen will, dann sollte man eh mal zu bmw und fragen ob sie den Wagen mal durchchecken können.
Ich zumindest bin voll bei dir und gespannt, wie sich das Auto nach der Reparatur fährt.
Weiter so!
Alles anzeigenMoin,
bin neu hier im Forum und seit gut einem Monat stolzer Besitzer eines 340i (leider mit OPF).
Der Wagen bringt mich jeden Tag zum Lächeln und macht einfach Spaß, jedoch ist mir etwas aufgefallen.
Vorweg: ich habe bereits die SuFu benutzt und es gibt ähnliche Themen/Probleme jedoch nicht genau das.
Der Wagen hat ja eine gewisse „Grundvibration“ im Leerlauf, die eher in den Sitzen als im Lenkrad zu spüren ist - wenn auch nur sehr leicht (komme vom N47 Diesel und bin Vibration gewohnt).
Mir fällt aber auf, dass sich diese Vibration unrund anfühlt, oder rau und ca. alle 4-5 Sekunden ruckelt der Wagen einmal etwas stärker. Dieses Ruckeln kann man als Verschlucken, Zucken, Schütteln bezeichnen. So fühlt es sich an, oder als wenn er eine größere Ladung Abgase raushaut die kurz hängen bleiben.
Es ist nie besonders stark und kommt wie gesagt immer gleichmäßig in diesen Abständen.
Die Leerlauf Drehzahl liegt irgendwo zwischen 600 und 650 (glaube 644 steht auf dem TÜV-Gutachten) und bewegt sich bei diesen Rucklern nicht.
Dabei ist es völlig egal ob der Wagen warm oder kalt ist - er macht es immer.
Da der Wagen relativ neu ist, 1 Jahr jetzt und wie gesagt, in meinem Besitz seit einem Monat, mache ich mir schon etwas Sorgen - man achtet ja immer sehr genau auf etwas wenn es neu ist.
Ist das vielleicht einfach der normale Lauf des R6 und kommt es eventuell durch die Klappen im Auspuff oder durch den OPF?
Bin noch nie einen R6 Benziner gefahren und kenne mich da echt nicht aus.
Er war vorher ein Mietwagen bei Sixt und wurde mit Sicherheit nicht so geschmeidig eingefahren, wie ich es getan hätte und deswegen kommen einem dann auch Gedanken wie Schäden in der Zylinderlaufbahn durch schlechtes Einfahren und dadurch unrunder Lauf oder sowas.
Der Wagen wurde zwar von BMW durchgecheckt und hat frisches Öl + TÜV bekommen aber selbst mir ist es ja erst vor Kurzem aufgefallen, wenn man die Musik ausmacht, ruhig ist und mal nur darauf achtet/spürt wie der Motor eigentlich läuft.
Hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich meine
Gruß
CeCefil
Hallo CeCefil,
ich hab genau das selbe Problem, allerdings hab ich das Auto ohne OPF.
Aber die selben Symptome, welche du geschildert hast, habe ich auch.
Bei mir ruckelt auch der Schaltknauf einmal alle 2-3 Sekunden stärker. Ich glaube es könnte vielleicht was mit der Kupplung sein?
Konntest du das Problem lösen?
Mit freundlichen Grüßen
Big