Beiträge von bigemo

Hallo Dutte330,

sag mal, wieso baut man denn das Fahrwerk aus (oder ein und wieder aus)?

Gibt es was besseres als das M-Fahrwerk?

Baum hat mir folgendes geschrieben:

Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie vielmals die verzögerte Antwort. Aktuell haben wir ein erhöhtes Aufkommen in allen Eingangskanälen. Wir versuchen die Bearbeitungszeit so kurz wie möglich zu halten.
    Der Verbau dieser MPPSK ist bei Ihrem Fahrzeug leider nicht möglich, da es unter anderem nur für Fahrzeuge mit Sport-Automatik Getriebe ist.

Mit freundlichen Grüßen

Scheint also doch was dran zu sein.

@Staati, also ich zumindest rede von der ganzen Anlage. Nicht vom ESD

Ich, hab aber einen 340 ohne opf, im Gegensatz zu dir. Was das mit dem Schalter zu tun haben sollte ist mir schleierhaft.
    Steht ja bei den gängigen Shops dabei, dass der Schalter nur 480Nm bekommen :/

ich hab auch einen ohne opf chap.
    Wo hast du den denn einbauen lassen bzw. wo hast du den denn her?

Hallo Leute,
    ich wollte mal kurz es nachfragen.
    ich habe einen 340i (Schalter) ohne OPF von 02/18 und wollte mir das mppsk einbauen lassen, jedoch habe ich von mehreren BMW Werkstätten die Info bekommen, dass diese Zur Zeit nicht geliefert werden können.
    Aber dann sagte ein Freund (er arbeitet bei BMW Mini) dass es die aga gar nicht gibt für den 340i (Schalter).
    Hat jemand von euch für den 340i (Schalter) die Aga einbauen lassen in der letzten Zeit? Gibt es die agar überhaupt für einen Schalter?
    lg Big

Hey iWasteMyTime,
    lass dich nicht von den anderen runter ziehen. Ich finde es ziemlich gut was du machst. Du reparierst den Wagen und es ist egal wo du es tust, ob in sarajevo oder in Düsseldorf. Unfallwagen ist halt Unfallwagen. Wenn man ein reparierten Unfallwagen kaufen will, dann sollte man eh mal zu bmw und fragen ob sie den Wagen mal durchchecken können.

Ich zumindest bin voll bei dir und gespannt, wie sich das Auto nach der Reparatur fährt.
    Weiter so!

Hallo CeCefil,

ich hab genau das selbe Problem, allerdings hab ich das Auto ohne OPF.
    Aber die selben Symptome, welche du geschildert hast, habe ich auch.

Bei mir ruckelt auch der Schaltknauf einmal alle 2-3 Sekunden stärker. Ich glaube es könnte vielleicht was mit der Kupplung sein?
    Konntest du das Problem lösen?

Mit freundlichen Grüßen
    Big