Dann würde ich mir jz erstmal keinen Kopf machen und fahren, wenn es bist dato keine Probleme gegeben hat.
Alles klar, danke dir
Dann würde ich mir jz erstmal keinen Kopf machen und fahren, wenn es bist dato keine Probleme gegeben hat.
Alles klar, danke dir
Das Gewinde sieht dunkler aus, da geb ich dir Recht. Aber das Kerzenbild an sich ist gleich dem der anderen. Hattest du Auffälligkeiten/Probleme?
Also eigentlich nicht. Also zumindest merke ich nichts und konnte bis jetzt auch keine Leerlaufschwankungen feststellen.
Moin Leute,
ich hab gestern meine Zündkerzen gewechselt und leider sieht die Zündkerze Nr. 2 (von rechts 1-6) dunkler aus als die anderen. Ist das normal so? Am Motor oder um die Zündkerzen ist alles trocken.
Ich hätte mal gerne eure Einschätzung dazu, bitte.
Könnte ich weiter fahren, oder lieber die Kiste liegen lassen?
Ist ein 340i ohne opf 12/17IMG_5358.jpg
Alles anzeigenNach meinen Erfahrungen wird oft ungefragt die Software "aktualisiert".
Kürzlich hatte ich Probleme mit dem TV-Modul (HU). War deswegen 4 mal in der Werkstatt. Nach dem letzten Mal waren meine zusätzlichen Codierungen weg.
Mindestens 2 mal waren die BC-Werte genullt und die 8 Favoriten-Aktionen verschwunden.
Ich fress nen Besen mitsamt der Raumpflegerin, wenn die da nicht an der Software waren!
War bei mir net anders. Auf Nachfrage hieß es jaja wir haben ein Update eingespielt
Alles anzeigenManuel13 Danke für das Kompliment hehe
weisst du ob die Reifendimension von 225/40/r19 und 255/35/r19 auf den Felgen passen würden?
Felge (vorne):
9,0 x 19 ET 29
Felge (hinten):
10,0 x 19 ET 40
Hallo Manuel, ich wollt mir die selben Felgen jetzt holen und hab vorhin mit meinem Tüv Menschen gesprochen und er sagte mir, dass man grundsätzlich bei 245 vorne und 255 hinten keine Probleme haben sollte.
Nein, nicht ohne Zustimmung vom Kunden, Ausnahmen gibt es zb wenn man weger einer leuchtender EML kommt und auf Kulanz evtl ne neue I-Stufe bekommt wenn der Kunde im Haus bekannt ist, ansonsten klares Nein
also ist mir selber passiert und ein freund arbeitet bei bmw und der hat mir das damals auch gesagt dass es normal ist
Kommt das vor, dass die einfach die I-Stufe aktualisieren ohne vorher zu fragen?
ja, wurde bei mir gemacht. Hab aber kein mppsk. Auf die Nachfrage hin hieß es machen wir immer, um „Fehler“ ausschließen zu können
Alles anzeigenIch bräuchte bitte einen Rat von der MPPSK Gemeinde. 🙏
Mit meinem 340i hatte ich viele Jahre Freude durch den tollen Sound und vor allem leicht und verlässlich zu provozierendes Schubknallen. 💥
Vor einem Jahr war der Wagen beim Service und seither ist er handzahm geworden. Vor allem ist das Schubknallen selten bis gar nicht mehr vorhanden. 🫣
Dabei habe ich immer noch die gleiche Software oben wie vor dem Service (F020-19-03-522) und die Klappen sind im Sportmodus voll geöffnet.
Zuerst dachte ich, sie hätten die Adaptionswerte zurückgesetzt (ohne Grund, es war nur ein Standardservice) - da wurde mal berichtet, dass für 500-1000 km das MPPSK ruhiger wird. Aber nach einem Jahr hat sich das Problem noch immer nicht gelöst.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Hat mir die Niederlassung die Schubabschaltung durch Kodieren aktiviert? Kann ich mir fast nicht vorstellen, dann hätten sie ja eher ein Software-Update gemacht.
Ich bin in einer Woche wieder beim Service und würde gerne gezielt nachfragen können.
Danke Euch!
Ich meine hier gelesen zu haben dass der mppsk mit selben Softwarestand kastriert werden kann. Aber wird dir wahrscheinlich gleich jemand sagen der davon betroffen ist
Wenn es unter "D" nicht auftritt, dann liegt es (vermutlich, garantieren kann ich es natürlich nicht) einfach an der lastfreien Leerlaufregelung.... das ist nämlich für das Steuergerät gar nicht so einfach, und minimale Abweichungen in der Zündung/Gemischbildung/etc. resultieren sofort in einer Drehträgheitsänderung, die man dann als Ruckeln wahr nimmt.
Ich würde mir da erstmal keinen Kopf machen.
Ich hatte auch irgendwo gelesen das wenn man sag ich mal im 4gang ab 70kmh rollen lässt, man sehen kann, wie der Drehzahlmesser immer kurz „stecken“ bleibt. Habe das dann bei mir getestet gehabt und ist bei mir auch so.
aber laut BMW is es „normal“
das ist ne sehr gute Info. Also am Schaltknauf sehe ich das nicht, da der Gangwahlhebel vom Automatikgetriebe ja recht fest ist, aber unerfahrene habe das bei mir auch schon gemerkt, also nicht nur ich also über penibler Fahrer. Wäre cool wenn du mal von dem mit der Stage noch was schreiben könntest ??
PS: hat BMW dir auch verraten woran dieses ruckeln liegt?
also um das erstmal klar zu stellen, ich hab nen Schalter. Deswegen vibriert mein Schaltknauf wahrscheinlich mehr als deiner ?
Ehm nee Bmw hat nicht verraten woran es angeblich liegt. Die haben nur mal erwähnt das es Motorlager/Getriebelager und dieses Getriebe in Zusammenspiel sein kann..ob’s stimmt weis ich nicht.
Den Kollegen habe ich mal angeschrieben und Berichte soweit ich Neuigkeiten habe.