Hi zusammen!
Bin gerade dabei mich zu informieren bezgl. der Nachrüstung der Rückfahrkamera.
Will das Ganze mit Originalteilen machen. Handelt sich bei mir um nen F31 320d Bj. 6/2016 mit nachgerüsteter AHK (Westfalia).
Jetzt steht bei mir evtl. auch noch ein HU-Upgrade an. Habe eins der letzten NBT-Evo ID4++ (leider nur mit 2GB - also nicht wirklich auf ID5/6 upgradebar).
Da ich ein iPhone habe, fänd ich CarPlay schon eine sehr nette Sache, deswegen überlege ich, ob ich evtl. doch noch ein HU-Upgrade machen werde in absehbarer Zukunft.
Müsste ich dann hierbei was beachten? Wenn ich das richtig gelesen hab, gehen diese neueren ICAM Varianten mit eingebautem Steuergerät bei mir nicht. Auch dann nicht, wenn ich die HU upgraden würde?
Hab ich das richtig verstanden, dass bei bereits verbauter AHK es Sinn macht, das Steuergerät mit dem X3 Kabelsatz rechts im Kofferraum zu platzieren? Ich gehe davon aus, dass ja trotzdem noch ein Kabel vorgezogen werden muss zur HU?
Letzter Punkt: Codierung. Ich habe dieses sagenumwobene Programm, von dem man hier scheinbar nicht reden darf und bin Softwareentwickler. Gibt es da abseits von den nötigen Grundkenntnissen und Freischaltcodes, die ich irgendwo noch herbekommen muss noch größere Hürden? Oder sollte ich das hinbekommen?