Beiträge von Riddik

Habe am Donnerstag noch einen Termin bei einem anderen Autohaus, werde da nochmal genauer nachhaken, von welcher Zeitspanne tatsächlich ausgegangen wird.
    Wollte eigentlich spätestens im Oktober wechseln, damit ich meinen jetzigen noch in der Warmen Sommerzeit zum Verkauf anbieten kann.

Von sich aus hat er 12% auf einen Neuwagen angeboten.

Werde diese Woche aber noch zu zwei anderen Händlern fahren, damit ich Gegenangebote habe, dann weiss ich was die % wert sind.

Neuwagen war für mich immer ein absolutes NoGo wegen Wertverlust usw gerade in den ersten 2-3 Jahren

Wieviel % hast du auf deinen bekommen, wenn ich fragen darf?

Hmm Interessant!

Der Verkäufer hatte natürlich als "killer" Argument, dass eben nur eine Person mit dem Fahrzeug fährt.
    Dachte daran, dass derjenige seinen Arbeitswegs etc. damit zurücklegt und nicht irgendwelche wilden Sachen damit aufführt oder dann doch für Probefahren ausgeliehen werden kann :S

Da ich im August auf auf einen F32 428i umsteigen wollte und mit meinem Fahrzeug sowieso letzten Freitag bei einer BMW Niederlassung bei der Pickerl Überprüfung war, hab ich die Zeit gleich genutzt und mich bei einem Verkäufer über den F32 informiert.

Derzeit werden in Österreich ganze 5 Stück gebrauchte F32 428i mit sport Automatik angeboten, wobei davon 4 Stück mit x-drive ausgestattet sind und für mich somit nicht interessant sind.

Bleibt also nur noch 1 Fahrzeug übrig, also Auswahl = Null
    Könnte sich bis August natürlich noch ändern, glaube aber eher nicht daran.

Ein Neuwagen ist mir zu teuer, daher hab ich mit dem Verkäufer über einen Vorzugswagen gesprochen.
    Wird von mir konfiguriert und bei BMW in Salzburg für 6 Monate und max. 9.900KM (ein)gefahren.

Würde den Wagen dann nach der Einfahrzeit für -25% bekommen, ohne nachverhandelt zu haben.

Den einzigen Nachteil den ich derzeit sehe ist, dass der Wagen laut Aussage des Verkäufers 8 - 10 Wochen Lieferzeit hat + die 6 Monate Einfahrzeit.
    Somit müsste ich dann insgesamt ~8 Monate darauf warten und müsste mein derzeitiges Fahrzeug zur schlechtesten Jahreszeit zum Verkauf anbieten...

Habt ihr persönliche schon Erfahrungen mit Vorzugsfahrzeuge gemacht?

Danke für Infos!

Also wer schlecht über die LED redet hat entweder keine oder möchte Sie sich nicht leisten. Aber die LED vom F32 sind der Hammer. Dagegen sind die Xenon vom F30 gelb wie Eier. Leuchten auch schlechter. Von der Optik fange ich gar nicht an zu reden. Habe es gestern mit daniel_klagenfurt verglichen und sind beide zu dem Entschluss gekommen.

LED TOP
    Xenon dagegen Flop

Fotovergleich bitte! ^^