Kurze Zusammenfassung vom Redbullring letzte Woche:
Ich habe mich für die Veranstaltung Redbullring Driving Experience Silver (mit dem eigenen Fahrzeug) angemeldet = 2 Stunden am Übungsplatz Slalom, driften etc. und 1 Stunde auf der Strecke.
Die Fahrer mit den eigenen Autos (4 Teilnehmer insgesamt) wurden mit den anderen Teilnehmern (Porsche Boxter) gemischt, dachte eigentlich das nur Fahrer mit dem eigenen Fahrzeug in einer Gruppe fahren werden. Die Übungen waren auch darauf ausgelegt, dass immer 2 Fahrer im Fahrzeug sitzen und sich alle 30min abwechseln.
War dann teilweise als Einzelfahrer etwas fad, wenn du die Übungen doppelt so lange machst aber ich habe mir dann meinen eigenen Spass daraus gemacht und bin mehr gedriftet, was eigentlich gar nicht Ziel der Übung war 
Nach dem Übungsplatz gings dann ab auf die Rennstrecke. Zuerst 3 Runden im lead and follow, die Strecke und ihre Eigenheiten etwas Kennenlernen und wie man sich auf einer Rennstrecke zu verhalten hat. Hier wurden dann aber die Privatfahrer von den anderen in einer extra Gruppe zusammen gegeben
Nach den 3 Runden konnte dann auch schon jeder los fahren so schnell er wollte.
2-3 flotte Runden waren bei mir drinnen dann brauchte meiner aber auch schon wieder eine Abkühlungsrunde wegen der Bremse.
War ein tolles Erlebnis und kann ich nur weiterempfehlen!
Paar (Handy) Bilder habe ich schonmal, Video und bessere Fotos kommen noch 