Volle Zustimmung. Wobei wenn man ein wenig investiert könnte man zumindest die Maschinen im Fitnessstudio zu kleinen Kraftwerken umbauen. Von dem Strom könnte man das Fitnessstudio CO2-Neutral betreiben und sogar noch was ins Netz einspeisen und/oder Wasserstoff herstellen, den man mit CO2 zu Power2Liquid umwandelt und unsere Motoren damit umweltfreundlich am laufen hält.
Habe erst letztens eine Doku gesehen, vom ersten CO2 freien Gym in den USA, die stellen wirklich auch ihren eigenen Strom her, mit den ganzen Cardio Geräten, sowas find ich innovativ und sinnvoll.
Die Grundsatz Frage lautet doch, was darf der Erdbewohner in Zukunft noch alles um CO2 neutral zu leben?
Darf er noch Fleisch essen? --> wird ja schon diskutiert mit einer Fleischsteuer
Darf er noch reisen? --> Die Flugsteuer wird ja 2020 schon angehoben
Und auch wenns keiner hören will aber Kinder bekommen ist das aller schlimmste für unsere Umwelt....
https://www.br.de/nachrichten/…-den-umweltschutz,RK1ne1z
Zudem muss man alle Freizeitbeschäftigungen in Frage stellen, da diese ja "unnötig" CO2 produzieren.
Alleine wenn ich mein Hobby, das Segel als Bsp. nehme, alleine die Produktion des Segelbootes braucht soviel CO2, so oft könnt ich gar nicht um die Welt segeln um das wett zu machen