Beiträge von nick01987

    Hey zusammen,


    ich wollte jetzt keinen neuen Bereich aufmachen fürs Thema und dieser scheint zu passen. Ich habe meinen F30 (Limo 2014) soweit auf eine Mischung aus M und M3 umgerüstet - optisch natürlich. Hier kurz Randnotizen:

    • M3 Front mit SRA+PDC und Nebelscheinwerfern, nächsten Monat ist hier der TÜV Abnahme Termin (bei DM Autoteile gekauft inklusive Matrialgutachten etc. was der TÜV eben braucht fürs abnehmen)

      • Warum abnehmen lassen, einfach beantwortet --> Termin war zwar schon vorhanden, wurde wegen der Front aber schon angehalten von den netten Blauen und konnte nur zwecks des vorhandenen Termins weiterrollen.
    • M Heck mit PDC und Carbon Diffusor, jeweils mit ABE --> find ich besser zwecks des breiteren Abstands der Endrohre
    • M Seitenschweller --> optisch von der Linien Trennung Überzeugt
    • ... Motorhaube / Kotflügel folgen Ende dieses Jahr - Anfang nächstes Jahr ...
    • Viel elektronisches im Innenraum auch schon verändert, als auch noch ein, zwei bis XX Kleinigkeiten außen

    Aber zur frage bevor ich weiter ausufer... Hat für die M3 Optik Stoßstange, jemand eine Lippe gefunden mit Zulassung vllt sogar Carbon veredelt --> ABE / Teilegutachten oder Material-gutachten ??? Ich verzweifle hier regelrecht...


    Ich bin grade dabei die Ansätze an den Schwellern zu montieren und die Front steht hier noch aus.


    PS.: liefer gerne auch Feedback zu DM Autoteile, bisher lief unterm Strich alles Super dort ab. Äußerst Kulanter Shop bei Schlimmen Ängstlichen Kunden :D


    Grüßlich
    Nick

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt nach ein paar Wochen Einarbeitung mich an das Thema PDC Kodierung herangewagt - alles hat bisher sehr gut geklappt. Hier Kurz ein paar Eckdaten vom Auto damit man sich das ganze besser vorstellen kann.


    • BMW F30 M3 Optik Front mit SRA / PDC (mittlere PDCs leicht nach unten geneigt) / Nebelscheinwerfer

      • Stoßstange selbst Umgezogen.
      • PDC Verkablung vom hinteren Steuergerät im Kofferraum selbst nach vorne gezogen und verpinnt.
    • Stoßstange Hinten aus dem M Packet, hier gefällt mir einfach der Abstand zwischen denn Endrohren besser. Hier natürlich auch PDC vorhanden.
    • das Auto hat noch zich andere Anpassungen, diese sind denke ich aber für die Problemfindung nicht relevant. (Bei Interesse kann ich hier mal auflisten, ich hab da ne Mischung aus M3, M4 und M Komponenten im Kopf die ich Optisch Umsetzen möchte, bitte nicht über die PS streiten, interessieren mich hier nicht :D)

    Zurück zum Problem, FA schreiben / kodieren hat alles auf allen 3 SGs super geklappt. PDC Vorne funktionieren soweit, erst mal Daumen hoch und auch ein dank an die "doitauto" Foren!


    Durch meine M3 Front und die leicht angewinkelten mittleren PDCs reagieren diese recht hart auf alles -- nein ich habe keine Dicke Kennzeichenhalterung, meine Kennzeichen halten mit Klett-band bombenfest.

    • Kann man die Sensibilität irgendwie unter den vielen REM Werten nur für die mittleren Anpassen?
    • gibt es für eine M3 Front eine PDC Variante die ich wählen muss im REM?

      • habe mir auch schon Überlegt mir die Daten von nem M3/M4 für die Stoßstange zu auszulesen für die PDCs, leider keiner griffbereit
    • Kann man die mittleren PDC wen beide oberen Punkte nicht gehen ausschalten und nur Rechts / Links benutzen ?

    Hier meine Momentanen Einstellungen, das ist auch eine Vorlage die ich in irgendwelchen Unterforen gefunden habe in den weiten des Internets.
    Siehe Anhang.



    Grüße und Danke bereits jetzt
    nick