Beiträge von nick01987

    die hatte das auch nicht ab Werk, kam nachträglich nachgerüstet. Die passende FA dafür raus zu finden is jez das Problem und welche SGs bespielt werden müssen.


    Grad im Moment is der FA 6NH drinn, ich werd mal versuchen den auf NS/NK oder NL umzustellen. Vllt ist das die Lösung.

    Genau das hat das Problem begonnen denke ich. Indem ich alle SG mit codieren bespielt hab, hats bei manchen, weil nicht ausgelesen/ nicht vermerkt im FA und nur per FDL eingespielt, die standarts wiederhergestellt - denke ich zumindest jetz.


    Uptdate 2:
    - Tempomat mit dem richtigen FA eingespielt und funktioniert nun wieder. (544 auf Kobi, ICM und FEM)


    Offen bleibt noch:
    - Sprachsteuerung die vorher ging..... grad aufgefallen
    -- also für Navi Telefoniere... blödes siri gebabbel


    MFG
    nick

    kileines Update,


    das Navi konnte ich retten, indem ich folgendes per fdl coding umgestellt hab.
    NAVI_VARIANTE auf ece für Europa.


    Noch mal schwein gehabt. Jez sind aber immer noch folgende Probleme offen wo ich gern hilfe küssend annehmen würde.
    - Tempomat
    - Sprachsteuerung die vorher ging..... grad aufgefallen
    -- also für Navi Telefoniere... blödes siri gebabbel


    .... BITTE HILFE :D


    Grüße
    nick

    Hey zusammen,


    mir ist heute ein miss Geschick beim fdl + coding passiert, hab so ziemlich alles gecleand, einiges konnte ich schon reparieren. Leider komme ich beim NBT Professional nicht mehr weiter, ich weiß einfach nicht was ich machen muss um das Navi als Menü Punkt zurück zu bekommen.


    Gleiches gilt für meinen Tempomat, nun funktioniert nur noch der Limiter.


    Habe eine BMW F30 320d ed Bj. 2014


    Am besten wäre ne Liste von anpassungen die ich wieder per fdl einspielen kann. Hab gemerkt das das zeug noch da ist nur halt alles raus genommen wurde :/


    FA ist auch schon drinn.


    Grüße
    nick

    Hey zusammen,


    ich fahre einen F30 2014, vor Facelift. Würde mir jetzt aber gerne die Hübschen originalen Rückleuchten in LED Black Line holen.


    jetzt finde ich aber immer wieder verschiedene Preise, die doch deutlich auseinander liegen und da denk ich mir, da muss es doch nen Unterschied geben. Hier mal 2 Beispiele:


    das günstige:
    https://www.leebmann24.de/bmw-…-3er-f30-63212450105.html


    das teure:
    https://www.ff-tuning.de/nachr…-lci-rueckleuchten-3er/m3


    wo ist hier nun der Unterschied? ich will auf jedenfalls die richtigen kaufen. Ich möchte auf dunkel gefärbten. LED sollten ja alle Modelle verbaut haben.


    Grüße
    nick

    Habs ohne Schalter versucht, geht auch. Würde es aber nicht empfehlen, der Knopf zusätzlich spart einem beim ein und ausparken manchmal echt die Nerven in der bucht kriegt man die relativ günstig, meiner hat glaub 25 Euro gekostet, bei dem Aufwand sollte das noch drinn sein.

    Wie schnell fährt das ganze hoch, gibt es eine Verzögerung?


    Bin sehr interessiert an Details zum gesamt System.


    Bin hier momentan auch stark am überlegen, mir eines anzuschaffen mit Android 10, full HD screen und dem snapdragon 8 core. Hab da ne interessante Variante mit eingebautem carplay gefunden, als auch mit dongel fürs wireless.

    Klar, hier mal 2 Bilder vom Momentan Stand, offen ist noch der TÜV für die Front.
    Sobalds weiter geht mit den Kotflügeln und der Motorhaube, plus den ganzen Ansätzen außen rum, kann ich nachliefern. Aber wie gesagt ich bräuchte noch die Carbon Optik Lippe, am besten die mit dem Steg zwischen drinn... Aber halt eine die ich auch duch den TÜV bekomme, seis Einzelabnahme. Vllt hat ja jemand ne Idee oder nen Link.

    Hey zusammen,


    Habe bei DM jetzt schon viel eingekauft, der Shop stößt bei meinen Anfragen teils an grenzen vom Support her aber Sie nehmen sich wirklich für alles Zeit und liefern wenigstens eine Antwort. Entschieden habe ich mir für den Shop vor allem wegen der TÜV Aspekten, bei allem wurde ich bis dato immer gut Beraten wen nicht sogar Überdurchschnittlich.


    - Erklärung zu Überdurchschnittlich - sind bei einem der Themen persönlich in Kontakt getreten mit dem TÜV.


    Meine bisherige Einkaufsliste:
    - M Seitenschweller F30
    - M Heckschürze F30 + Carbon Diffusor
    - M3/4 Front (hier ist noch der TÜV Termin ausstehend für die Einzelabnahme nächsten Monat)
    - LED Nebelscheinwerfer (hier ist noch was offen - also im Gange)


    Die Teile sind natürlich keine Origniale, dennoch Überzeugt mich die Passgenauigkeit.


    Ich hatte bisher nur einmal ein größeres Problem wo ich erst nach 2 Monaten Lagerung im Keller nachgeschaut hab ob es passt. Dabei kam dann heraus nach der Visuellen Überprüfung des Teils als auch erneutem Kontakt mit Support, das ich eine Fehlmarge bekommen habe. Teil wurde ohne großes hin und her zurückgenommen, musste dafür nichts on top Zahlen und hab direkt das Richtige Teile wieder bekommen nach insgesamt 5 Tagen + Frischer Lackierung -- Wir reden hier von der M3 Front, also kein Kleinteil.


    Wen sich an meiner Meinung was Ändern sollte aufgrund der weiteren Bestellungen, geb ich ein Update.
    Versuche mich grade auch noch bei MM-Concept und will die mal ausprobieren für 2-3 Teile mit TÜV.


    Vllt. hilft das dem ein oder anderem bei der Entscheidungsfindung.